Zählernummern werden mir nicht mitgeteilt?

3 Antworten

so schnell wie möglich den Zählerstand ablesen und duchgeben.

der Zählerstand, das was du meinst, ist übrigens was anderes als die Zählernummer. diese ändert sich auschließelich dann, wenn ein neuer Stromzähler eingebaut wird.

Wenn es nur wenige Tage bis zur Anmeldung sind, dann wird in der regel einfach der vorgänger belastet oder man hat vom Vorgänger einen Stand für die Abmeldung, dann wirst du eben dafür belastet.

Das bedeutet natürlich, wenn die wohnung zwischen den beiden Mietverhältnissen leer stand, dass einer von beiden dafür aufkommt. Wenn aber nicht gerade in der Zeit dort ein bautrockner oder so lief, ist das in der regel so wenig strom, dass man das getrost mal vernachlässigen kann.

Sicherlich, es gibt leute, die wegen 2,30 € vor gericht gehen. aber muss so was sein?

Ja natürlich kannst du das, einfach Ablesen oder Foto an den Versorger

Habt Ihr den Zählerstand bei der Übergabe gemeinsam abgelesen? Das macht man eigentlich so. Dann weißt Du ja, welcher Zähler Deiner ist. Lies den schnellstmöglich noch mal ab, und dann meldest Du Dich beim Stromanbieter an. Du bist jetzt in einem teuren Grundversorgungstarif.