Stricken lernen (Anfänger)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fang eher mit graden Sachen an, also Schals, Socken strickst du auf einem Vierer-Nadelspiel, das und die Ferse sind schon was für Fortgeschrittene. Es gibt auf Youtube ganz tolle Erklär-Videos für Anfänger. Such mal nach elizzza.

Wenn du Jemanden kennst, der es kann, dann frage diese Person, ob sie dir die ersten Lektionen erteilen mag.

Es ist immer besser jemanden zu haben, der einen auf seine Fehler aufmerksam machen kann und einem Tips gibt.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Was die ersten Übungsstücke angeht, schließe ich meinen Vorschreiberinnen an: Mit einfachen, geraden Stücken anfangen.

Danke für eure Antworten!

Naja ich kenne niemanden den ich fragen könnte und ich lerne auch lieber alleine.Doch ich werde erstmal mit einem Schal anfangen so wie ihr es auch vorgeschlagen habt.

0
@Myquestions99

Unsere Generation hat das noch in der Schule gelernt - meine Töchter auch. Schade, dass das heute  wohl nicht mehr üblich ist. lg

3

Das beste zum Anfang ist auf jeden Fall ein Schal.Kaufe dir am besten ein Heft ,wo genau drin steht wie man stickt.

Gehe mal auf YouTube gib mal Socken stricken ein da findest du was. L.g

Hey,

falls du gut visuell lernst, kann ich dir die Lernvideos vom Makerist empfehlen. Auf der Internetseite findest du ganz viele Anleitungen und auch einen kostenlosen Strickkurs gerade für Anfänger. Ist ganz cool gemacht.

Viel Erfolg

^^ Danke :) momentan habe ich leider nicht die Möglichkeit stricken zu lernen

0

Was möchtest Du wissen?