Pfote in Socken stricken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es stimmt - gerade in die ferse lässt sich die pfote besonders leicht einstricken. den faden auf der rückseite an den übergängen mit dem andersfarbigen faden jeweils verkreuzen.

das bild ist scharf genug. du kannst dir karopapier - oder besser noch rautiertes papier - nehmen und dir das muster für die pfoten masche für masche vom foto abzeichnen.

macht etwas arbeit, ist aber hervorragend möglich.

und falls du meinst, du bekommst das nicht hin...

schau mal hier... mehr muster geht ja jetzt echt kaum noch.

https://www.google.ch/search?dcr=0&biw=1280&bih=752&tbm=isch&sa=1&ei=WglZWurkGNCRsAf354-oDQ&q=strickmuster++pfote&oq=strickmuster++pfote&gs_l=mobile-gws-img.3..0j0i24k1.14377.16121.0.17066.12.8.0.0.0.0.351.1054.1j2j0j2.5.0....0...1c.1.64.mobile-gws-img..8.2.524...30i10k1.0.7MbENgCwsxs

kiwi222
Fragesteller

dankeee :-D so werd ichs machen :-D

Gerade auf der Ferse ist das bei Socken einfach da hier hin Hin- und Rückreihen gestrickt wird und nicht in Runden. Wenn nämlich ein Farbmotiv nur an einer Stelle ist, müsstest du bei Runden den zweiten Faden nämlich ziemlich weit mitlaufen lassen.

Aber gerade für solche Socken würde ich eher nicht zweifarbig stricken sondern den ganzen Socken (bis auf die Streifen) in grau Stricken und danach die Pfote aufsticken.

Das ganze heißt Maschenstich und du findest dazu sicher Youtube Anleitungen.

kiwi222
Fragesteller

viiielen Dank!!!! Der Begriff Maschenstich hat mir seeeehr weitergeholfen :-D so werd ich es machen! :-D Danke danke