Atmungsaktive Kleidung, wie ja schon geschrieben wurde, würde ich mir auch auf jeden Fall zulegen.

Ich achte auch darauf das mein Hals bedeckt ist, also entweder mit einem Buff oder es gibt auch Shirts die am Hals oben einfach höher geschnitten sind und der Hals so bedeckt ist.

Ich trage im Winter auch immer ein Stirnband oder eine Haube und, wenn es wirklich extrem kalt ist, Handschuhe.

Was aber wirklich unglaublich wichtig ist, dass du dich so anziehst, das dich Autofahrer oder Radfahrer auch erkennen, so viel reflektierende Sachen wie möglich tragen! Man unterschätzt das als Läufer/Fußgänger immer wieder das man in der Dämmerung soooo leicht übersehen wird

...zur Antwort

Wie willst du dein Meerschweinchen denn bitte behandeln wenn du nicht mit ihm zum Tierarzt gehst?

Eine Hauterkrankung kann verschiendenste Ursachen haben, es müssen keine Milben oder Haarlinge sein. Es kann auch eine Allergie auf Futter sein, oder vielleicht fühlt es sich einsam?

Du musst auf jeden Fall zum Tierarzt gehen um die wirkliche Ursache für den Haarausfall herauszufinden, der Tierarzt wird dir dann die richtigen Medikamente geben und du kannst dein Meerschweinchen selbst zu Hause mit den richtigen Medikamenten behandeln.

...zur Antwort

Schreib ihr doch einfach das du dich mal wieder melden wolltest dun fragen wolltest wie es ihr so geht, was sie so macht...

Und dann siehst du ja eh was und wie sie antwortet, ob sie sich auch nach dir erkundigt oder nicht, ob sie dir auch Fragen stellt usw...

...zur Antwort

Ich habe die Pille in solchen Situationen immer länger genommen und dann erst ausgesetzt. Das hat immer sehr gut funktioniert.

Aber bitte wende dich da am besten an deinen Arzt, brauchst ja nur anrufen und ihn fragen wie du in dem Fall vorgehen sollst. Der kann dir dann genau sagen was in deinem Fall und mit deiner Pille die beste Vorgehensweise ist

...zur Antwort

Vielleicht kommt es von Verpspannungen (die müssen ja auch nicht unbedingt weh tun).

Ich habe seit einem Autounfall vor ein paar Wochen auch ein extremes Knacken in den Schultern. Bei mir kommt es von Verspannungen die jetzt ganz tief im Nacken und Rückenbereich sitzen. Ich bin jetzt bei einem Physiotherapeuten in Behandlung, der die Verspannungen ausmassiert und mir Übungen zur Stärkung der Schultern zeigt. Auch verwende ich zu Hause ein Nackenband https://bomedus.com/bomedus-nackenband/ das zusätzlich Verspannungen löst und Schmerzen lindert. Im Nacken tut mir das ganz besonders gut da es auch Kopfschmerzen vorbeugt.

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem guten Physiotherapeuten gehen, der schaut sich deinen Rücken an und kann dir ganz genau sagen woher das Knacken kommt und wie man dem gegensteuern kann :-)

...zur Antwort

Tödlich ist es auf jeden Fall nicht!

Es kann sein das dein Hund jetzt gerötete Haut bekommt oder das die Haut austrocknet und schuppt. Vielleicht muss sie sich öfter kratzen.

Ich würde da jetzt aber einfach abwarten und die Haut kontrollieren. Es kann auch sein das gar nichts passiert :-)

Aber bitte das nächste mal wirklich nur mehr mit Hundeshampoo waschen und auch nicht zu oft. Ich würde mich da vielleicht bei einem Hundefriseur erkundigen, vielleicht kann euch da jemand ein gutes Shampoo, abgestimmt auf euren Hund, empfehlen

...zur Antwort

am besten sofort zum Tierarzt! Sicher ist sicher...

Alles Gute für den Hund

...zur Antwort

Ich glaube nicht das es sich dabei bei den meisten Menschen um Angst handelt... Viele denken einfach nicht mit und schmeißen die Sachen weg bevor sie nachsehen ob sie vielleicht noch gut sind.

Vielen fehlt einfach wirklich das Bewusstsein und die Dankbarkeit für Lebensmittel

...zur Antwort

Wenn du dir so unsicher bist dann geh zu deinem Arzt und lass dich anschauen.

Es kann aber schon mal vorkommen das sich die Periode um ein paar Tage verschiebt. Da muss man sich normalerweise noch keine Sorgen machen

...zur Antwort

Ich würde mich auf jeden Fall zum Arzt bringen lassen, nicht selber fahren!

Lass dich anschauen, der Arzt verschreibt dir dann sicher die passenden Medikamente und dann ab ins Bett und ausruhen!

Gute Besserung

...zur Antwort

Das Knie ist wirklich kompliziert und Verletzungen am Knie sind meistens wirklich langwierig und erfordern viiiiel Geduld.

Ich würde das Knie auf jeden Fall vom Arzt anschauen und behandeln lassen. Vielleicht kann dir auch ein Physiotherapeut weiterhelfen und die Übungen zum Aufbau der Muskulatur zeigen.

Ich kann mir auch gut vorstellen das dir ein Knieband mit Elektrostimulation weiterhelfen kann. https://bomedus.com/knie/ das ist total praktisch und du kannst es immer und überall anwenden, also auch auf der Uni falls zu zu Hause vergisst oder keine Zeit hast.

Auf jeden Fall würd ich mal als erstes zum Arzt gehen. Ich wünsch dir alles Gute und gute Besserung

...zur Antwort

sehr schwierig! Aber ich verstehe das du dir Sorgen machst!

Sie will wahrscheinlich einfach dazugehören und genau so "cool" sein wie ihre Freundinnen... Aber red´ doch mal mit ihr, in einem ruhigen Moment wo ihr alleine seid!

...zur Antwort

Wie schon die anderen gesagt haben, schnellstmöglich ab zum Tierarzt! und dann darauf achten das er genug trinkt! Stell mehrere Schüsseln mit Wasser in der ganzen Wohnung auf, Katzen müssen immer wieder an´s trinken erinnert werden. Mit mehreren Wasserschüsseln an verschiedenen Orten animiert man die Katzen und sie trinken mehr.

Du kannst auch überlegen eine Hühnerbrühe zu kochen (bitte ohne Gewürze, nur Huhn und vielleicht ein bisschen Gemüse). Abgekühlt kannst du das dann auch noch zusätzlich zum Wasser anbieten, animiert auch oft zum trinken

...zur Antwort

kommt natürlich drauf an wie alt die beiden sind und wie verspielt sie sind :-) wenn sie viel herumtoben dann würde ich ihnen auf alle Fälle regelmäßig neues Spielzeug anbieten. Es gibt online so viele coole Bastelideen, viele Dinge kann man wirklich selbst bauen/basteln. Suchspiele (Leckerlis verstecken) sind auch immer besonders beliebt und fordern die Katzen auch sehr.

Wenn sie allerdings kein Interesse an Spielzeug zeigen wird sie das wahrscheinlich auch nicht wirklich beeindrucken :-) Du kannst es aber auf alle Fälle mal probieren

...zur Antwort