Strickanleitung für Kinderpullover (Gr. 92)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein Modell, was Du in einer Farbe nachstricken kannst. Voraussetzung ist immer eine Maschenprobe mit dem Garn. Das Modell geht zwar bis Gr.86, aber mit der Maschenprobe kann man das gut erweitern. Jedenfalls sind auch Zeichnungen etc. dabei

https://media.junghanswolle.de/media/pdf/anleitung/juwo/anleitung_246_2.pdf

Ja super, genau sowas meinte ich. Danke!!!

0

Danke für den Stern.

0

na ja   keiner  zwingt  dich   komplizierte muster zu stricken , die   du noch nicht kannst, aber   die  strickanleitung bleibt  doch die gleiche  , auch die anzahl  der maschen -- sodass du  nachstricken kannst,  was dir gefällt    nur eben ohne muster .

hier hast  du ein video  für strickanfänger   ,da kannst  du  dich mal schlauhören   und siehst auch  gleich , wies aussehen wird

https://www.youtube.com/watch?v=7IOSZ0h2Wwo

Danke, aber ich bin ja keine Strickanfängerin mehr. Es ging ja mehr um einen "normalen" Halsausschnitt (kein V-Ausschnitt, keine Kapuze oder sowas) und generell einen ganz normalen Pulloverschnitt - einfach als Ausgangslage. Das Muster mache ich dann selbst. Trotzdem danke und schöne Grüße in die Steiermark ;-)

1
@GwynethMeredith

 ich komme  selber nicht  aus  der steiermark , ist nur meine  herzenheimat :-)dir auch liebe grüsse -

aber wie gesagt-- du kannst irgendeine anleitung nehmen , mit  muster und arbeitest  dann nur  die angegebene maschenzahl/zentimeterzahl  und dann dazu  dein eigenes muster anpassen -- dürfte  nicht so ganz schwer  sein.  ein  kapuzenausschnitt  ist  dem  eines halsausschnittes gleich . so eins zu einsanleitungen  könntest du dir   aus einem handarbeitgeschäft  besorgen  ,dann müßtest du aber auch das  dazugehörige  garn kaufen  und das  dazugehörige muster  stricken ,sonst kommts wieder nicht hin.  um  einfach nach  einem fertigern  pullover als vorlage zu stricken,  dazu gehört schon  können.

0

Was möchtest Du wissen?