Streuner aufnehmen trotz schon vorhandener Hauskatze?

4 Antworten

Hallo,

du kannst ja eine Katze nicht einfach mal so mit nach Deutschland nehmen. Sie muss gechipt sein, sie muss geimpft sein und zwischen Impfung und Grenzübertritt müssen mindestens 3 Wochen = 21 Tage liegen.

Die Bedenken deiner Mutter kann ich gut verstehen, denn es ist nicht so einfach zwei erwachsene Katzen zu vergesellschaften - wenn der einen das "Revier" gehört. Und Straßenkatzen sind durchaus sehr wehrhaft - ansonsten überleben sie ja nicht lange.

Hätte die Katze daheim überhaupt die Möglichkeit Freigänger zu sein? Man kann einen gewohnten Freigänger nicht einfach in einer Wohnung einsperren.

Und was passiert, wenn die Katzen sich nicht vertragen? Kommt die Katze dann ins Tierheim, wo sie eingesperrt leben muss? Dort wäre sie sicher nicht glücklich!!

Wenn du für die Katze etwas tun willst, dann bring sie zum Tierarzt und lass ihre Augen behandeln!! Vielleicht auch eine Wurmkur machen. Und wenn ausreichend Zeit ist, lass sie kastrieren!!

Ansonsten lass sie da wo sie ist. Das Ferienhaus ist sicher häufig bewohnt und so wird sie sicher ausreichend und gut gefüttert. Ansonsten können Katzen sich meist sehr gut selbst versorgen.

Tiere aus dem Urlaub immer einfach mitzuschleppen ist sehr häufig eine völlig falsch verstandene Tierliebe - die oft genug für die Tiere ins Unglück führt.

Davidavidavid
Fragesteller

Zuhause könnte sie auch rauß

dsupper  13.08.2019, 14:28
@Davidavidavid

aber sie ist nicht geimpft - 3 Wochen bleibt ihr sicher auch nicht mehr - und dass sie sich mit eurer Katze verträgt ist eher sehr fraglich .... also sorge lieber dafür, dass ihr mit ihr dort zum TA geht und zumindest die Augen behandeln lasst - das ist sehr viel tierlieber ....

lass sie da, wo sie ist.. es gibt genügend Reportagen, wo sich Urlauber einfach so ein Tier mitnehmen.. sie haben keine Ahnung ob es gesund ist,dann kommen hohe Tierarzt-Rechnungen, dann vertragen sich die Tiere daheim nicht,oder das Tier springt nicht so wie man will.. markiert im Haus , weil es sehr gestresst ist... und das hat dann zur Folge, dass das Urlaubsmitbringsel im Tierheim landet.. weil es doch nicht so viel Freude bringt wie angenommen

Wenn du ihr etwas Gutes tun willst, lass sie beim Tierarzt versorgen und lass sie in Italien.

Damit tust du ihr einen größeren Gefallen.

Nein, die Katze lebt dort anscheinend ein glückliches Leben. Ihr habt kein Recht sie einfach mitzunehmen.