Stress mit Freundin wegen ihren ex-Freund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schluss machen? 53%
Zu ihr gehen und reden? 29%
Warten bis Sie sich meldet? 18%

11 Antworten

Schluss machen?

Ich gebe euch beiden Zuspruch.

Ich finde es von ihr nicht richtig, dass sie keine Rücksicht auf dich nimmt. Von dir finde ich es nicht richtig, ihr vorzuschreiben was sie zu lassen hat.

Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und das ist bei euch nicht gegeben. Ich sehe in dieser Beziehung deshalb auch keinen Sinn.

Warten bis Sie sich meldet?

Ganz wichtig!! Renn ihr NICHT hinterher! Zeige ihr das es dir egal ist (auch wenn es nicht so ist)

Und ich verspreche dir, sie wird sich dann ganz zeitig bei dir melden und das Gespräch suchen

Rat geben kann und mag ich hier nicht.

Jedenfalls macht ihr beide keinen besonders reifen Eindruck was das Führen einer Beziehung betrifft.

U.a. gehört dazu auch Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme, persönliche Freiheit, Verantwortung... und und.und.

Was ihr beide da macht, sie unverhältnismäßig viel mit dem Exfreundherumhängen, was natürlich eifersüchtig machen kann, und Du mit Kontrollzwang, ist doch nicht gut!

Min3craftLps
Fragesteller

Ich will es einfach nicht und wenn sie selber so Eifersüchtig ist und sagt dass ich den Kontakt zu Mädchen vermeiden soll warum darf sie dann mit ihren Ex-Freund so viel Kontakt haben? Ich darf nicht einmal ein Mädchen hallo sagen oder wenn sie mit mir reden soll ich direkt gehen.

Zu ihr gehen und reden?

Ich kann Nachvollziehen, dass du nicht möchtest, dass sie sich mit ihrem Ex trifft. Eifersucht ist so ne Sache. Trotzdem kannst du ihr nicht verbieten es zu tun. Ihr seid in einer Beziehung, du solltest ihr Vertrauen, sie wird wissen was sie tut. Wenn das nicht geht, werdet ihr keine vernünftige Beziehung führen können. Das einzige was du tun kannst ist ihr zu erklären warum du es nicht willst, sie fragen ob es Okey ist wenn du mit zu dem treffen gehen kannst oder dir eine Freundin suchen, die genau macht was du willst....

Du weißt schon, dass keiner das sagen in einer Beziehung haben sollte und jeder gleichberechtigt ist, oder? Ich denke, dass einfach die nötige Reife fehlt, damit ihr eure Beziehung fortführen könnt. Deine Reaktion war/ist trotzig. Sie versteht sich wieder mit ihrem Ex, na und? Viel Freiraum hat sie bei Dir wohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Min3craftLps
Fragesteller

Na und? Wenn sie so Extrem Eifersüchtig ist und ich nicht einmal ein Mädchen antworten darf wenn sie mich etwas fragt, darf sie dann mit ihrem Ex-Freund so viel Kontakt haben? Ich weis selber dass meine Reaktion trotzig war/ist und dass ich sie nicht mehr sehen will die restlichen Ferien lang, das war mein Fehler aber ich will nicht das sie so viel Kontakt mit ihm hat.

ClaryFray95  29.07.2019, 15:53
@Min3craftLps

Eifersucht ist in einer Beziehung Gift. Wenn man das nicht lernt und auch nicht aus den Fehlern lernt, sollte man keine Beziehung führen. Du tust so, als hättest Du das recht ihr etwas zu verbieten, nur weil sie ebenfalls eifersüchtig reagiert. Du musst im Übrigen den Altersunterschied bedenken - sie ist 14, mitten in der Pubertät und Du bist 17, somit älter und solltest wissen, was richtig ist und was nicht.