Stress mit eltern wegen freundin?

6 Antworten

Auch wenn Du mich von der Beantwortung Deiner Frage ausgeschlossen hast finde ich, dass es nicht zwangsweise ein Problem nur von Türken/Moslems ist. Es gibt auch bei Deutschen den Fall, dass Eltern mit der Schwiegertochter nicht einverstanden sind (aus unterschiedlichsten Gründen) und ihren Sohn unter Druck setzen. Und dieser Sohn fühlt dann genauso wie Du.

Familie ist wichtig, ja. Aber ein Partner, den man liebt und dem man vertraut (und mit dem man dann seine eigene kleine Familie gründet), der ist noch wichtiger. Entweder, die eigene Familie akzeptiert die Partnerin, dann kann es eine große, gemeinsame Familie werden. Oder, wie in Deinem Fall, die Familie akzeptiert die Partnerin nicht, dann prüfe Deine Liebe und wenn Du Dein Glück in dieser Partnerin findest, dann lass Deine Familie mit Dir brechen. Denn sie treffen diese Entscheidung, Dich dann auszuschließen, nicht Du. Du brauchst Dir deshalb keine Vorwürfe zu machen.

Leider kann man Eltern - weder Türken noch Deutsche - nicht dazu zwingen, das eigene Glück zu erkennen und zu akzeptieren. Das ist sehr traurig und jeder, der so etwas einmal durchleben muss, leidet lange, wahrscheinlich den Rest seines Lebens. Dennoch ist mein Grundsatz für alle gleich: Mach was Du für richtig hältst und geh, wohin Dein Herz Dich trägt. Denn wenn Du wegen den Eltern Deine große Liebe aufgibst, wird der Schmerz noch schlimmer sein.

Ich wünsche Dir alles Gute+

TuerkeiBosnien
Fragesteller

das war eine schöne Antwort meine freundin und ich haben auch mehrmals versucht gehabt Schluss zu machen weil sie nicht der grund sein wollte das meine familie mich anweist. aber mehr als 2 tage haben wir nie ausgehalten.

Piadora  14.04.2016, 22:18
@TuerkeiBosnien

ich schreibe auch aus Erfahrung ;-) wir haben alles versucht, um mit seinen Eltern klar zu kommen. ich habe versucht, mich zu verändern, wir wollten alles recht machen. Aber wenn jemand nicht will, dann kann man sich ein 3. Bein wachsen lassen, und es passt immer noch nicht. Wir haben uns kennengelernt, da war er 19, ich 21. Heute sind wir 23 Jahre zusammen ;-) ... ohne Kontakt zu "denen". aber uns geht's gut und wir sind glücklich und ich denke, dass es einfach das im Leben ist, was zählt.

Kenn ich .. Mein Bruder wurde auc verstoßen damals , aber dann hatte mein dad einsehen.  Also mir wäre es egal :D was Mine Eltern Co ihr halten eig .  Ich leibe das Mädchen und eine Tradition wird nicht die Eltern trennen langfristig gesehen :)

Also mein Bruder ist auch mit einem Maedchen zusammen, sie ist zwar Türkin aber nicht so glauebig wie meine Familie. Meine Eltern haben die Freundin sehr gehasst, da sie auch fanden das sie kein gut erzogenes Maedchen ist dies das, lange Geschichte. Jedenfalls hat mein Bruder sie uns dann vorgestellt, sie hat ein total gutes Bild bei uns hinterlassen und meine Eltern fanden sie dann doch total nett. Jetzt sind sie nicht mehr dagegen, haben sich auch verlobt und alles. Wie waer's mal wenn du deine Freundin deinen Eltern vorstellst wie mein Bruder? Das deine Eltern dann auch genau wie meine Eltern einsehen das sie ein völlig falsches Bild von ihr hatten? Hoffe konnte helfen und viel Glück

Nirgendswo im koran stehst das die Nationalität eine rolle spielt, wichtig ist das beide muslims sind. Deine Eltern müssen aufgeklärt werden

Ich bin zwar keine muslimin aber ich glaube auch Muslime können dir in deiner Situation nicht wirklich weiterhelfen
Es liegt jetzt an dir, Partnerin oder Familie
Aber eins will ich dir auf deinen Weg mitgeben
Wenn du dir sicher bist dass sie die Frau fürs Leben ist, dann kann sie dir die andere liebe ebenfalls Schenken
ihr werdet eine kleine Familie
Es liegt in deiner Hand

Wünsche dir vom Herzen alles gute und Inshallah findet ihr eine Lösung