Beziehung bzw Ehe zwischen Muslimin und Christ?

6 Antworten

Du.......... ich will mit ihm zsm sein aber er ist christ.........dann mach das :) denn Du hast ihn so kennen gelernt, wie er ist*, jemand umzumuddeln bringt langfristig nichts* ;)

Du.........Für mich ist die Religion sehr sehr wichtig und ich weiss jetzt wirklich nicht was ich machen soll........................wenn Dir die Religion wichtiger als Deine Liebe ist beende Eure Beziehung jetzt, dann kann der Junge sich eine andere liebe Freundin suchen, die ihn wirklich lieb hat & Du machst alles so wie es für Dich ok ist :))

Ich verstehe nicht, was am Heiraten hindert, wenn beide an denselben Gott glauben. Christen sind NUR ungläubig, solange sie meinen, dass Gott Jesus ist und somit der Sohn der Maria. Und Christen sind NUR ungläubig, wenn sie sagen, dass Gott einer von "Gott-Jesus-Maria" ist. Ich weiß nicht, was er glaubt, aber das sollte doch echt erlaubt sein. Islam heißt ja "Hingabe an Gott" und Muslime sind "die Gläubigen". Christen und Juden geben sich auch an Gott hin und sind ebenfalls gläubig, wenn obiges nicht zutrifft (Ich hoffe, der Kontext ist verständlich, meine Grammatik ist nicht so <3)....

ich wünsche mir für ihn,dass er jesus folgen wird,denn jesus ist sein gott und herr und ist für ihn am kreuz gestorben!

ich werde für ihn beten,damit er nicht satan folgt wie du! amin

nofre84 bitte keine Religionsbeschimpfung. Den richtige Muslime haben niemals den Christentum beschimpft ,weil uns das der Islam untersagt. Aber will jemand von den Muslimen schreiben was ihr bei eure Religion alles verfälscht haben, dann muss er Stundenlang den Kommentar schreiben. Den im Islam sind nur einige Schiitten oder einfach die nur sagen das sie Muslime sind falsch unser Quran wurde und wird nie verfälscht.

Ich denke, Jesus ist der Sohn Gottes??? Ihr wisst selbst nicht was ihr aussagt. Nun der Sataan sitzt wohl tief in deiner eigenen Brust...

möge allah dich rechtleiten vs in der hölle

Laut dem Islam und der Bibel gehören diese beiden Religionen zusammen. Ich selber war vorher Christin und habe meinen muslimischen Mann auch geheiratet (Er kommt aus Pakistan) und es gab keinerlei Probleme zwischen Familie. Wenn deine Familie strenggläubig ist (so wie meine Schwiegerfamilie) dann würden sie sowas akzeptieren. Ich sehe da eigentlich keinerlei Probleme.

Das ist ein Problem, da sie Frau ist ! Einem Mann ist das erlaubt, eine Andersgläubige zu heiraten, einer Frau nicht ! Sie steht dem Manne unter !

@tinimini

Frauen und Männer werden im Islam gleichgestellt. Nur die Menschen sehen das anders.

lüg nicht! wir richtigen christen folgen jesus und lesen die schrift korrekt,in der geschrieben steht,dass der gott der moslems der teufel ist!

es steht auch nicht umsonst in der heiligen schrift,dass nur wenige ins himmelreich kommen werden!wer jesus nicht als sohn gottes bekennt,der ist des teufels,für die christen ist allah 100% der antichrist!

wenn in naher zukunft also der mahdi in der wüste erscheint,könnte ich mir bei dir,die du ja beide bücher(eins von satan und meins:das wahre evangelium nach christi,meinem gott und herrn) in eine schublade steckst,gut vorstellen,dass du dort hingehst,um den falschen jesus zu umarmen! pfui DEIBEL!

@nofre84

Wie weit dich die Medien gebracht haben, dass du so einen Scheiß glaubst.... Traurig. KEIN GRUND ISLAMFEINDLICH ZU SEIN.

Religiöse Gegensätze machen Probleme, obwohl der Gott der selbe ist.Leider. Tolleranz ist bei einer Heirat einer Muslima mit einem Andergläubigen nicht gegeben.Da die Frau dem Manne untertan ist, Wäre sie Gleichberechtigtm so wäre es bestimmt etwas anderes !