Albaner,Türkin Hochzeit?

6 Antworten

such dir nen jungen, der auch dann zu dir und  vor allem zu seiner liebezu dir steht , wenn die familie  dagegen ist --

außerdem  mit 16  mußt du dir bitte noch lange nicht solche gedanken machen   .tu dir nicht mehr weh als  es eh schon  tut-- aber   mach schluß  und gut ist  -

-du kommst  drüber weg, wenn du nachdenkst , dass er letzlich  nicht zu dir steht , sondern ausschließlich zu seiner familie,,wobei ich denke dass er das mit 17 auch noch lange nicht entscheiden kann .

hairgoals
Fragesteller

Es hat ja nichts mit Hochzeit zutun es hat einfach was damit zutun das ich mit jemandem zusammen bin der wahrscheinlich schon die Tage zählt wann er Schluss macht nur wegen seinen Eltern und ich weiß nicht was ich mavben soll ich bin wirklich verrückt nach ihm und das sag nicht nur ich sondern jeder der mich wirklich kennt wir hatten mal eine kleine bz Pause ich war weg mit meiner Psyche

( tut mir leid das ich so komisch schreibe aber bin zu aufgeregt)

eggenberg1  11.06.2017, 20:58
@hairgoals

ist schon gut  :-)    was meinst du , wie  sehr du nervlich   fertig bist, wenn du nach deinerevtl. eheschließung feststellst, was  für einen mann du da geheiratet hast /hättest

. denn  der wird nur das machen und handeln, wie es  seine eltern seine sippe von ihm verlangen .er wird  dich nur  für bestimmte dinge  nutzen :-) und ansonsten mit  seiner familie leben --kann anders  sein aber  leider ist  das bei den  albanern  oftmals  so ( und nicht nur bei denen )

.wie gesagt , du bist ein  inteligentes mädel--mach dein abi und leb auch als türkin  ein normales leben  ,wie es  DIR zusteht.. du wirst  irgendwann einen man  bekommne, der DICH  haben will, der mit DIR leben will und nicht mit  seiner  / deiner familie.  klar machst du dir jetzt  gedanken,bistja auchmitten in der situation -- und bist verzweifelt  ,

aber  lieber JETZT  ein ende mit schrecken - als später ein schrecken ohne ende

hairgoals
Fragesteller

Du hast mir echt mut gemacht...

Aber eigentlich also bis jetzt wie ich vorhin meinte vor der Beziehung wahren wir Jahre lang beste Freunde
Er hat mich auf Händen gehalten er wollte nie was schlechtes und wenn jemand ein Wort über mich gesagt hat gab es Stress ich verstehe nicht wie aus so einem jungen So etwas werden kann

eggenberg1  12.06.2017, 14:45
@hairgoals

das gehört zur entwicklung dazu   .er wird erwachsen und  ist kein "kleiner" junge mehr , der  noch unschuldig  ist  . er  will zur erwachsenen welt dazu gehören und dazu gehört eben auch  das anpassen an die  geltende gesellschaft .( meint er )  auch du wirst  dich noch verändern in deiner auffassung  , in deinem handlen ..aber du hast eine ganz andere erziehung erhalten , hast somit ganz andere grundlagen --lebensauffassungen,  lebenswerte . .   ich sag mal so -- keine rkann in  die zukunft sehen  ,und viel . ändert er sich  auch noch in seiner einstellung  .aber  das ist so ungewiss und du würdest jezt wo  du  das alles weißt auch nich tmehr in  ihm DEN mann sehen, für den du ihn geliebt hast   es kämen sehr viele zweifel auf, die immer zwischen euch stehen würden .. darum trenn dich jetzt  --mach aus deinem herzen keine mördergrube  .mach dich frei  für eine  neue  zukunfstorientierte beziehugn   ode r noch besser-- genieß erst einmal deine jugend ,mach schule, mach ausbildung   mach reisen, lern leute  kennen , und    mach dir dann erst gedanken ,wenn du mal  heiraten willst  --viel glück

Lohnt sich die Beziehung noch?
Soll ich kämpfen um ihn ?

das musst du entscheiden, natülich ist es möglich das 2 Personen unterschiedlicher Nationalität heiraten, jedoch ist es nicht Optimal, am besten ist es wenn Mann und Frau die selbe Nationalität haben.

aber wenn du nicht willst, dass es endet solltest du ihn nicht aufgeben, falls du aber das nicht möchtest und es beendest, wird es anfangs schwierig sein aber du wirst jemand andern finden und lieben, es gibt keine Wahre Liebe, nach einer bestimmten Zeit verliebt man sich in einen anderen Menschen, sprich mit Seelenverwandschaft und so nem müll solltest du dich net aufhalten, von daher fokussiere dich net auf ihn vorallem net mit 16.

Wünsche dir viel Glück.

GRü´ße TCdeniz.

Du weißt es doch eigentlich schon....
Er wird sich sehr wahrscheinlich von dir trennen

hairgoals
Fragesteller

Aber es ist doch unnötig ich meine Leben seine Eltern mit seiner Frau oder er?

eggenberg1  11.06.2017, 20:43
@hairgoals

darum geht es doch bei  diesen familien   landsleuten ganricht .da gehts  doch nur um traditionen   frauen   stehn doch total außen vor ,sind kaum was wert und  werden auch so behandelt.

Illyrien  02.07.2021, 20:19
@eggenberg1

Dass sind alles nur unverschämte Lügen von dir! Bei uns Albaner haben Frauen einen sehr hohen Wert! Viele Albaner sind zwar sehr Nationalistisch, aber natürlich nicht alle! Ein Albaner der seinen Islamischen Glauben Praktiziert, den macht es nichts aus, wenn sein Kind, einen nicht Albaner oder eine nicht Albanerin heiratet. Bei uns Albaner die Nationalistisch sind, geht eine Türkin auch.

hairgoals
Fragesteller

Sowas ist aber echt nicht toll es ist sein Leben

eggenberg1  11.06.2017, 21:02
@hairgoals

aber das kennst du  doch auch aus anderen ländern ,selbst bei euch türken gibt es das doch  .klar hat  jeder sein eigenens leben ,aber   die famileintraditionen sind eben  für  viele menschen  wichtiger als de r partner. nach dem motto --das findet sich schon ,wenn erst kinder da sind  haben die frauen ihre aufgabe .

davon können sich junge anders denkende menschen nicht befreien ,weil die  anderen familienmitgieder da keinen spass verstehen und darum passt man sich lieber an .das geht  manchmal ja so gar bis zum ehrenmord

hairgoals
Fragesteller

Sowas ist einfach echt Schwachsinn... ja meine Familie ist bei sowas zumglück gut drauf

Ich sag mal so natürlich hätte ich lieber einen der meine Sprache und meine Kultur kennt aber ganz ehrlich ich kann ja nichts für meine Liebe tun hab ich mich ebenf in ein Albaner verliebt was soll i h machen

Sunny0402  11.06.2017, 21:51

Ändert trotzdem nichts dran dass dein Freund sehr wahrscheinlich zu feige sein wird um Ärger mit seiner Familie zu riskieren. An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Mann zu suchen.

hairgoals
Fragesteller

Ne danke ich hab kein Kopf für Stress ich mache erstmal meine Schule danach kann man Immernoch jemanden kennenlernen

Er wird immer tun, was seine Eltern für richtig halten.

Du wärst als seine Frau immer die Nummer drei oder vier.

Auch in der Kindererziehung bestimmen seine Eltern.

Was willst du mit so einem?

Was hat er gelernt, mit was verdient er sein Geld für euch?

Was kann er, welche Schulbildung?

Wenn es um deine Zukunft geht solltest du mal weiter denken als nur körperlich. Grüße

eggenberg1  11.06.2017, 21:03

antworten   auf  fragen , die man sich mit 16 kaum stellt,weil man eben nochnicht so reif ist  und  soweit denken kann .

hairgoals
Fragesteller

Er macht sein Abi immoment  was weiß ich wir sind 16/17

StewkoAlex  12.06.2017, 16:03
@hairgoals

Ja du, lass dir doch noch 10 Jahre Zeit und geniesse vorher dein Leben. Wenn ihr dann immer noch zusammen seid,

dann ist er der Richtige.

Du wirst das nicht schaffen. Bin selbst Albaner (Christ), selbst bei uns ist sowas selten, aber bei albanischen Moslems hast du keine Chance. Beende die Beziehung wenn er schon davon geredet hat dass es in nem Jahr rum ist. An dem Satz merkt man dass es lächerlicher KinderQUATSCH ist, in dem Falle eure gesamt Beziehung.

hairgoals
Fragesteller

Und wieso ist das bei euch so wenn ich mal fragen darf?

Illyrien  02.07.2021, 20:14
@hairgoals

Der Tüp Labert nur! Albaner sind Algemein Nationalistisch, egal welche Religion sie haben. Bin übrigens selbst Albaner. Ein wahrer Muslim ist nicht Nationalistisch und auch nicht Hochmütig und die Albaner die ihren Islamischen glauben Praktizieren, sind nicht Nationalistisch.

hairgoals
Fragesteller

Das Ding ist ja das er ja mit mir leben muss und nicht seine Eltern und ich sehe es einfach nicht ein ich bin Türkin und moslem ich habe so viel riskiert um mit ihm zsm zu sein und er macht sowas

eggenberg1  11.06.2017, 20:45
@hairgoals

so, so , --du siehst es nich t ein ,weil du  schon so viel riskiert hast   --also gehts auch dir nur ums prinziep    schlimm !

ralfmanne  11.06.2017, 20:40

Weil es mit dem Nationalstolz zu tun hat. Man wird da reingeboren und es wird mehr oder weniger vorgeschrieben eine Frau gleicher Nationalität zu heiraten. Meinem Vater ist das nicht wichtig. Er würde sich freuen wenn sie albanerin ist, falls nicht auch egal solange sie anständig, nett ist usw. guter Charakter, das übliche

hairgoals
Fragesteller

Das ist aber sch.... sowas ehrlich wir sind im 21 Jahrhundert da ist es doch anders...

eggenberg1  11.06.2017, 20:47
@hairgoals

oh nein   in der beziehung gibt es genügend  länder uns sippen , die noch weit im mittelalter verankert sind  sogar noch  viel weiter zurück !!du bist ein aufgeklärtes mädchen,  du wirst einen  mann finden, dem du  wichtig bist und nicht seine tradition !auf dauer würde eien ehe   mit euch beiden eh nicht gut gehen bei seiner einstellung und handlung --du würdest kaputt gehen .

ralfmanne  11.06.2017, 20:46

Mädchen, du bist !!17!! In ein, zwei Jahren lachst du über den Satz und die Gedanken an Heirat. In dem Alter bist du nicht fähig selbst über manche sachen zu entscheiden, weil du unreif bist.

hairgoals
Fragesteller

Das hat doch mit dem Alter garnichts zutun ich meinte auch vorhin das ich eigentlich noch nie an Hochzeit gedacht habe aber wieso bin ich mit einem Menschen zusammen der wahrscheinlich sogar schon den Tag geplant hat wo er mit mir Schluss macht

hairgoals
Fragesteller

Danke...