Stress mit Arbeitskollegen : was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komischer Mensch. Das kommt mir irgendwie falsch vor. Wenn es dich so sehr stört, kannst du auch nicht privat zu ihm nett sein. Sonst denkt er ja, du lässt es mit dir machen. Ruhig auch mal laut werden, sonst wird es immer derber. Vielleicht braucht er auch mal ein Contra und es ist sein Art das zu zeigen. Es gibt Menschen, die kommen mit extrem harmonischen Menschen nicht klar und ihr einziger Weg aus der Unsicherheit besteht in Entgleisungen.

Ich fürchte, da musst du lernen dich zu wehren.

Wenn er dich mal wieder anschnautzt, musst du ihm direkt in dem Moment drauf ansprechen.

Sag ihm, dass du nicht möchtest, dass er so mit dir redet.

Ihm genau DAS mal sagen! Ihn fragen, warum er sich so verhält -und ihn auch mal daran erinnern, dass er nicht dein VORgesetzter ist, also dir überhaupt keine Vorhaltungen machen darf bezüglich deiner Arbeitsweise. Bitte ihn, das in Zukunft zu unterlassen!

Das Problem hatte ich auch... Kollegen drauf ansprechen! Kostet seeehr viel überwindung aber es half mir sehr.

futureworld
Fragesteller

Dann würde er komplett ausrasten! Er spielt gerne den Chef, nur weil er extrem selbstbewusst ist. Dabei ist er oft unpünktlich, macht auch mal Fehler aber wehe, jemand sagt was! Kritik verträgt er überhaupt nicht!

Wenn er dich das nächste mal anschnauzt, dann sagst du ganz ruhig: "Wenn du wieder normal sprechen kannst, komm wieder. Dann klären wir, warum du dich so aufregst."

futureworld
Fragesteller

Haha...gute Idee! Bin zwar nicht schlagfertig und eher introvertiert (er ist das glatte Gegenteil!!!) aber ich probier das morgen mal aus! DH! :)