stress im aqarium?

kiflica  12.02.2023, 11:03

Wie groß ist das Aquarium und was hast du alles drin?

Maximilian183
Fragesteller

mein aqarium ist 120l groß und ich habe 7 mollys (2 männchen 5 weibchen) ziemliche viele babys ca 15 (4 etwas größere) und 8 helm schnecken 5 amanogarnelen und noch 2 panzerwels

2 Antworten

Hallo Maximilian183,

hat Jemand Tipps wie ich den stress bei meinem mollys mehr in den griff bekomme?

Zwei Möglichkeiten, Geschlechter und Stückzahl anpassen, bzw. durch ausreichend Pflanzen das Becken besser strukturieren!

was ich gegen eine bakterielle infektion tun könnte ?

Ja nachdem wie die wirkliche Diagnose aussieht, bzw. wie weit der Zustand schon fortgeschritten ist, ein geeignetes Medikament verwenden! Oft hilft aber auch schon eine bessere Wasserhygiene!

Zu wenig Platz, zu viele Fische oder die falschen Fische erschweren das Zusammenleben im Aquarium und führen zu Stress bei einzelnen Fischen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viele Fische in Ihr Aquarium setzen, da dies zu verschiedenen Problemen wie aggressives Verhalten und einer schlechten Wasserqualität führt.