Weiße Pünktchen im Aquarium/ auf Gegenständen

Pünktchen auf der pumpe  - (Krankheit, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Ich habe selbst ein Aquarium und habe nie genug Kalkgehalt gehabt.Darauf hin habe ich Kalkzusatz hinein gegeben.Es war wohl etwas zu viel denn ich hatte auch überal weise punkte. Ich habe einen Wasser wechsel gemacht und dann haben sich die punkte auf gelöhst.und nein es sind sicher keine schnecken eier ,denn diese werden immer in Weinreben artiger form abgelegt.

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist ja das der Wasserwechsel rein gar nichts gebracht hat ! Nur mit dem Nagel lassen sich diese winzigen bobbel abkratzen. Muss wohl doch etwas anderes sein?

Okay aber das mit den Eiern habe ich mir gedacht! Danke

Ich kann dich beruhigen. Es sind Schneckeneier. Deine Geweihschnecken legen kleine weiße harte Eier im gegesnatz zu Blasenschnecken welche kleine "Reben" legen. Du musst dich damit abfinden, dass du sie im Aquarium haben wirst. Meine 5 Schnecken schaffen es ein ganzes 600l aquarium mit diesen Eier vollzupflastern.

Wenn du bei google bilder Zebraschnecken eier eingibst findest du ganz viele Bilder ähnlich zu deinem.

Und gegen die Eier hilft auf dauer nur ne drahtbürste.