Molly's sterben?

27°

3 Antworten

Hallo Simon6982,

ehrlich gesagt, in diesem Becken möchte ich als Fisch auch nicht leben! Statt dem Kunststoffsachen, hättest Du besser wenigstens die Hälfte bis ein Drittel bepflanzt! Eine Rückwand würde das Becken zusätzlich aufwerten!

Doch zu Deinem Problem, wenn der Besatz auf einmal eingesetzt wurde, ist möglicherweise der Filter überfordert, heißt nicht genug Bakterien, die schädliche Stoffe abbauen, bzw. umwandeln!

Abhilfe schaffen mehrere große (>80%ige) Wasserwechsel, dabei aber auf die Wassertemperatur achten! Das kann über mehrere Tage/Wochen nötig sein und ein Wassertest würde auch nicht schaden!

Da geh ich freiwillig drauf,

ich gebe Norina vollkommen Recht, aber evtl hast du auch ein unstabilisiertes Aqua, ich warte mindestens 5 Wochen bis zum erstem Besatz und das sind Schnecken, bis zu den Fischen ca. 8-9 wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

wie viele Liter hat denn dein Aquarium? Seit wie vielen Wochen genau hast du das Aquarium? Hast du schon die Wasserwerte getestet? Wenn ha, wie sind sie?

Wenn du diese Fragen beantwortest, kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.