Streit mit Freund wegen Politik: Sollten wir uns besser trennen ( lesen )?

4 Antworten

sondern Deutschland mache sich selber kaputt.

Sehe ich aber genauso. Die Politik hier hat auf ganzer Linie versagt.

Was haltet ihr davon und zudem hat er ja auch einfach beleidigt.

Ist halt reaktiv geworden. Politik ist aber auch ein sehr polarisierendes Gebiet. Da muss man mit sowas rechnen. Ihr habt Meinungsverschiedenheiten.

Sich deshalb zu trennen? SCHWIERIG aber ihr müsst auch an einen Strang ziehen, wenn das nicht funktioniert. Ist es besser die Trennung auszusprechen. Ist halt so.

Als Mann würde ich auf meinen Standpunkt beharren bis mir das Gegenteil bewiesen wird.

Wundert mich nicht , dass ein Typ wie dein Freund Trump wählt.

Musst du doch schon vorher gemerkt haben, dass sein Umgang mit dir nicht in Ordnung ist.

Man kann ja politisch durchaus anderer Meinung sein, aber seine Frau in dieser Art zu beleidigen geht gar nicht.

Mit so einem Mann würde ich mein Leben nicht teilen wollen und schon gar nicht würde ich Kinder von ihm wollen.

Mein Mann und ich haben ebenfalls total konträre Ansichten zum Thema Politik und können da auch schnell aneinender geraten. Aber sich deswegen trennen, Blödsinn. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als die blöde Politik. Wir ändern sowieso nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen unterschiedlicher politischen Ansichten würde ich mich nicht gleich trennen. Politik ist nicht alles im Leben.

Goodnight  07.11.2024, 05:46

Wegen solcher Beleidigungen allerdings schon!

Frager1899  07.11.2024, 09:05
@Goodnight

Das sowieso. Der Streit an sich ist unnötig. Jeder sollte wählen dürfen, was man für richtig hält.

Goodnight  07.11.2024, 12:16
@Frager1899

Dagegen hab ich ja auch gar nichts gesagt. Wie man seine Meinung vertritt, ist das Problem.