Wird es Deutschland und seiner Elite gut gehen wenn Trump die nächsten Jahrzehnte US-Politik prägen sollte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bitte soll Trump für Deutschland machen?

Er hat zuerst auf sein Land, sein Volk, seine Bürger zu achten und Schaden von diesen zu nehmen. Daher auch America First!

Deutschland bzw. díe deutschen Politiker müssen schon selber zusehen, dass ihr Land, ihr Volk und ihre Bürger gutgeht...

Ob diese von Dir erwähnte Fortsetzung nach Trump tatsächlich geschehen wird, liegt an der Politik Trumps und dessen Ergebnis und Auswirkung für sein Land, sein Volk und seine Bürger...

Was gut für Deutschland wäre, wäre eine baldige Beendigung des Ukraine-Kriegs; in diesem Punkt könnte er uns hilfreich sein.

Gruß Fantho

Wenn Trump es erneut ins Weiße Haus schafft, dann sieht es schlecht für Deutschland aus.

Die USA ist ein sehr wichtiger Handelspartner. Trump möchte aber, mit der America First Strategie, Strafzölle auf alle Länder legen. Also würden die Amerikanischen Firmen aufhören aus Deutschland Produkte zu importieren - was laut Schätzungen ca. 150Mrd.€ die den deutschen Firmen verloren gehen und damit auch dem Staat in Form von Steuern. Die Firmen würden dann hier Stellen abbauen, da es nicht genug Aufträge gibt.

Für Deutschland wäre es wirtschaftlich also sehr schlecht wenn Trump Präsident wird.


Er kann froh sein wenn er bis 2029 durch regieren kann! 🤭

Nein wird es nicht.

Weder der Elite noch sonstwem.

Allenfalls denen mit viel frei investierbarem Kapital. Aber auch denen würde es nicht direkt wegen Trump gut gehen sondern deshalb weil jede große Krise auch potential für große Gewinne schafft.

Jedenfalls für den der frei investierbares Kapital und ausreichend Kontakte hat.

Hallo

1.) Trump wir Europa/Deutschland wirtschaftlich "ausschlachten" um Amerika gross zu machen. Europa ist ein leichtes Opfer der Trump hat schon 2016 mit dem zerlegen angefangen und es werden immer mehr Konservative/Nationalisten/Faschisten in Europa an die Regierung kommen bzw viele warten alle auf den Trump Faktor weil wenn er die Wirtschaften zerlegt gibt es Massenarbeitslosigkeit und einbrechende Sozialversorgungen in Europa und dann werden überall Nationalisten gewählt weil der Wähler ist dummes Schlachtvieh man muss es nur unter Druck setzen und es wählt die Hardliner mit den einfachen Lösungen.

2.) Trump wir nach bekannter "Best Praktice" der Faschisten die Demokratie beenden und sich zum König der USA machen und persönlich maximal bereichern (zumindest reicher als Putin werden) wärend die Erbfolge in der Trump Familie bleibt die wird dann zur Dynastie. Republikaner bzw alle Amerikaner die da nicht mitziehen werden nach bewährten Methoden der Faschisten "entsorgt" dafür hat er ja die Proud Boys. Sicher wird Trump gleich einen Polizeistaat mit SS und/oder Stasiartigen Elementen etablieren und Bevölkerungsruppen als Staatsfeind deklarieren und zum Abschuss bzw zum Abschieben freigeben also vermutlich alle Sozialisten, Kommunisten, Dunkelhäutigen, die Ureinwohner und Moslems

3.) Trump wir die evangelikalen als Staatsreligion einführen und sich dann von denen krönen lassen (Kaiser geht nur mit Papst in Rom). Das ergibt eine maximale Gewinnsitaution weil die Kirche wird Kirchensteuer für alle einführen und denn Sozialstaatanteil übernehmen.

4.) Trump wir auch die Geschichte der USA umschreiben bzw die Ära nach 1776 durch die Bibel ersetzen.

5.) wie alle Diktatoren wird Trump die schwächere Auslandswirtschaft erpressen und will die Rohstoffe kostenlos weil sonst holt er sich diese mit denn US Forces. Die US Forces müssen sich ja auch "rechnen" das ghet nur mit regelmässigen Kleinkriegen um Rohstoffe oder auch Kriegen um die Weltmacht also wird Trump irgendwann einen Krieg gegen China/Russlan bzw die Brics Staaten führen weil es kann nur "Einen" geben der denn Preis abräumt. Trump muss sich beeilen er wird das also zackig durchziehen. Wenn man was Blitzschnell kriegen will macht man Blitzkriege.