Streit: Freundin schweigt immer für mehrere Tage, ich weiß nicht mehr weiter?

6 Antworten

Das ist ein riesiges Problem. Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt. Ein Mädchen hat sich bei mir über Insta gemeldet und gesagt dass sie mich hübsch findet bla bla bla. in der 2. Woche der Kennenlern-Phase (wo wir uns schon ein mal in Real geshen hatten) hat sie auf einmal den Kontakt abgebrochen und ich musste erstmal rausfinden wieso.

Nach langem rumhaken meinte Sie dass sie Probleme in der Familie hat etc.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habs danach beendet, weil das einfach mega kindisch ist, die Kommunikation lahm zu legen.

Sag ihr deutlich dass es so nicht weiter geht und du schluss machen willst, wenn sich das nicht ändert. Achja.. und zieh das in dem Fall auch durch..

Sie soll mal ihr Kindergartenverhalten ablegen, und lernen sich wie eine Erwachsene zu verhalten.

An dir liegt es sicher nicht.

safur  30.03.2018, 17:03

:-)

Biete ihr an zu reden, sage aber ganz klar, dass für die zu einer Beziehung reden gehört und wenn sie dazu nicht bereit ist, siehst du für die Beziehung keine Zukunft.

Sag ihr auch, dass sie wenn sie etwas stört dir das sagen soll, aber nicht sowas machen soll.

Das klingt eher so als sei sie unsicher. Sie malt sich dann erst mal lustig Geschichten aus und überlegt wie sie überhaupt reagieren soll, weil sie das nicht spontan kann :-)

Ohne ein klärendes Gespräch funktioniert es aber nicht. Sag ihr doch mal dich belastet diese Situation, weil es nicht geklärt ist! Es ist doch sicher auch in ihrem Interesse eine Lösung zu finden.

Also nicht mal ich verstehe ihr Problem. Wenn ich was habe was mir nicht passt mache ich manchmal auch auf beleidigt oder schicke ☹️ Emojis und wenn dann gefragt wird was ist sage ich das auch. Aber das mit dem 2-3 Tagen ignorieren geht ja garnicht.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal wenn alles ,,gut“ ist mit ihr reden und ihr meine Meinung sagen. Sag ihr dass es dich wirklich nervt und was das in ihren Augen für einen Sinn haben soll. Kannst ihr ja auch sagen dass das total kindisch ist und sowas wie ,,wir sind heute Dänin die morgen nicht. Man kann nie wissen was morgen ist und du verschwendest unsere vielleicht letzten Stunden zusammen durch ignorieren“. Also so in der Art dass sie anfängt darüber nachzudenken.

Wenn du es tust würde rsn mich interessieren ob es geklappt hat! Viel Glück! :)