Streit eskaliert?

6 Antworten

Ich will dich nicht erziehen, es ist wirklich nur ein Tipp von mir:

In der Situation muss du dich wie ein Mann verhalten.

1. Wenn die dich betrügt (dabei reicht auch nur ein mal) muss du gehen, aber ohne Theater und RTL Zeug (Schreien, Eskalieren, usw). Einfach gehen!

2. Es gibts keine Umstände bei denen man eine Frau/Mädchen schubsen, schlagen oder anspucken kann/darf.

In der gesunden Beziehung musst du deine Partnerin respektieren (sie dich natürlich auch) . Aber wenn die dich 2 mal betrogen hat und du der trotzdem hinterher bist... Glaubst du wirklich dass sie vor dir Respekt hat?

Es gibt keine Liebe ohne Respekt!

Die hätte es sogar verdient wenn du sie geschlagen hättest. Gib dich nicht mit sowas ab, ich kenne dich nicht aber so wie du das ganze hier beschreibst kommst du mir doch ziemlich normal vor und sie ist einfach komisch sorry dafür aber sie denkt sie ist was besseres und kann machen was sie will. So eine hätte ich schon lange angeschoben wenn ich du wäre. Und ich bin ein Mädchen also deine Sicht wird auch von einem Mädchen bestätigt. Dein Geld wirst du zurückbekommen indem du zu ihren Eltern gehst und ich denke sie wird dir lieber das Geld zurückgeben, sonst kannst du ihren Eltern ja mal erzählen was sie für eine hoe als Tochter haben. Viel Glück bei der Aktion und egal wie sehr du sie vermisst, das hat sie keineswegs verdient.

Legacy21
Fragesteller

Die Eltern denken laut ihr das ich sie geschlagen habe und werden sobald ich bei ihr auftauche die Polizei rufen. Und mir glauben werden sie auch nicht. außerdem haben sie den Kontakt zu mir verboten. Sprich ich kann mir meine Kohle abhaken denn die bekomme ich nicht wieder.

paschily  25.10.2017, 00:37
@Legacy21

Du hast sie ja aber nicht geschlagen, egal was sie denken du hast es nicht getan. Keine Ahnung wie viel das war aber ab 20€ würd ich zu den Eltern gehen und sagen das du nur das Geld willst und ihnen ja gleich mal erzählen kannst wie es zu der ganzen Situation gekommen ist. Oder du holst von anfang an die Polizei mit ins Spiel. Aber solange es jetzt nicht so viel Geld war okay 20 sind jetzt auch nicht die welt kannst du es auch lassen

Deine Reaktion war okay (bzw verständlich in der Situation). Aber irgendwie scheinst du deine Lektion nicht zu lernen, dann schickt das Schicksal dich jedesmal nochmal an die selbe Position zurück.

Jetzt beim 3. Mal hast du immer noch nicht kapiert, dass es vielleicht besser wäre, mal den Kontakt zu ihr komplett einzustellen. Sie ist dort, wo sie hin soll auch noch nicht angekommen, wenn sie immer noch dem Ex hinterher-hechelt.

Hör auf mit ihr zu schreiben und blocke sie bei Whatsapp. Vergiss sie und such dir was neues. Es bringt absolut garnichts, sich immer wieder selbst mit einer Ex zu geißeln.

Deine Situation ist schwierig. Ich kann verstehen das nach allem was du durchgemacht hast, deine Nerven blank liegen und du daher so eskaliert bist. So etwas ist keine einfache Sache.

Auf der einen Seite hättest du nicht so reagieren dürfen und kannst froh sein, dass ihre Eltern den Kontakt verbieten. Es hätte auch auf eine Anzeige mit der Anschuldigung auf Körperverletzung hinaus laufen können. Du hättest noch sooft sagen können das sie dich geschlagen hat, sie hat den Schaden und somit wärst du der Schuldige gewesen.

Menschlich gesehen wären wohl viele Menschen so ausgerastet, nach allem was passiert ist.

Trotzdem, ich denke das deine Ex ein schweres Problem hat mit welchem sie sich in Behandlung begeben sollte. Leider wird sie selbst das nicht so sehen und ganz ehrlich... es ist hart, aber du musst einen Schlussstrich ziehen.Willst du dein ganzes Leben so verbringen? Gib ihr keinen Zugang mehr in dein Leben. Sie nutzt dich nur aus.

Zu dem Streit: Rückgängig machen kann man nichts...daher  lerne aus der Situation, damit so etwas nicht nochmal passiert. Generell sollte man bei seinen Mitmenschen nicht so reagieren, ob Mann, ob Frau.

Leute die glauben dass du sie geschlagen hast, ohne dich vorher anzuhören glauben sowieso was sie wollen.

Ich möchte dein Verhalten nicht beurteilen aber das wechselhafte Verhalten deiner (Ex-) Freundin erinnert mich sehr an die Grundzüge der Borderline-Krankheit. Eventuell solltest du dir mal den Wikipedia-Artikel anschauen und mit ihr drüber reden. Es ist oft so dass sehr impulsive und wechselhafte Menschen zumindest in diese Richtung tendieren, wenn es ein so extremes Verhalten ist.

Alles Gute!