Streifen auf Laminat entfernen: Verursacht durch Plasikschutz d.Stuhlfüße!Wie generell streifenfrei?
Hallo Leute, manchmal geht es manchmal nicht.
1.) Wie bekommt man durch Abrieb verursachte Streifen von Stuhlfüßen wieder weg? Pril hat nicht geholfen und mit Lösungsmitteln drangehen wollte ich nicht
2.) Wie bekommt man einfach und generell den Boden streifenfrei. Wenn man gegen das Licht guckt, bekommt man das kalte grausen! Das ewige klarspülen ist sehr mühseelig
Punkt eins wäre sehr wichtig, da man beim Begehen des Wohnzimmers sofort die Streifen sieht. Danke für gute Tipps & Gruß
3 Antworten
Wir benutzen ganz wenig Parkettpflegemittel (von Poliboy). Damit hat sich das Streifenproblem erledigt, dass wir zuvor mit Laminatpflegemittel hatten. Das Wischwasser machen wir nur handwarm, nicht heiß.
Mit dem Parkettpflegemittel kann man auch gut, wenn man es pur auf einen weichen trockenen Lappen gibt, die Streifen der Stuhlfüße wegbekommen (auch von Bürostuhlrollen).
Viel Erfolg.
Zu 1.) Mit einfachem Radiergummi!
Zu 2.) Das Problem habe ich nicht, ich nehme guten Allzweckreiniger, entweder einen Bio-Reiniger von dm oder "Der General" und ähnliches
Abrieb geht nicht mit Lösungsmitteln weg, sondern nur mechanisch. Radiergummi! oder mit Rasierklinge, aber vorsichtig, dass es keine Schabflecken gibt.