Welches Reinigungsmittel nehmt ihr für einen Laminatboden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende derzeit den Laminat-Reiniger von ALDI Süd und habe zudem für meinen Wischer einen (angeblich) speziellen Bezug für Laminat.

Ich denke, wichtig ist, dass man kein scheuerndes oder aggressives Mittel verwendet und bei der Reinigung keine zu große Nässe entstehen lässt, die u. U. in die Ritzen einsickern und das Laminat beschädigen (aufquellen lassen) kann.

Danke!

0

Ich nehme für mein Laminat einfach ein paar Tropfen Pril und ein Schuß Brennspiritus. Es riecht zwar etwas durch den Brennspiritus, aber das geht nach ein paar Minuten wieder weg. Der Boden glänzt schön und trocknet sehr schnell. Man brauch garkeinen teuren Laminatreiniger.

Anstatt Brennspiritus würde  ich eher Glasreiniger empfehlen . Der trocknet natürlich auch sehr schnell. Und nie zu nass wischen. Am besten normal mit einen Schuss Pril (kaltes Wasser, nie heisses) und danach einfach Glasreiniger auf sprühen und  mit sauberem Mopp nach wischen. 

0