Streaming Dienste kündigen?

12 Antworten

Unbedingt. Kündige alle Abos und spare so schnell wie möglich Geld. Keines dieser Abos ist lebenswichtig. Wenn man nicht stundenlang vor der Glotze hängt, kann man auf einmal viele andere schöne Sachen machen.

Ich würde heutzutage keine DVD mehr kaufen. Die kostet soviel wie ein streaming Dienst für einen Monat.

Ich würde maximal einen Dienst auf einmal laufen lassen und dafür eben auch Mal bei den kostenlosen alternativen schauen.

Da gibt es Recht viele legale Möglichkeiten:

1. YouTube. Dort gibt es einige volle filme. Ob die so legal hochgeladen sind ist eine andere Sache, aber das schauen dort ist nicht illegal.

2. https://www.netzkino.de/ eine gute Seite für Klassiker und Geheimtipps.

3. Freevee. Eine gratis Version von amazon. Du brauchst hierzu einen amazon Account.

4. Crunchyroll. Die Seite hat einige animes auch für kostenlose Nutzung. Meist aber nicht in deutscher synchro.

5. Die Mediatheken der Fernsehsender. Außer RTL. Dort gibt's auch einige gratis Sachen zum streamen.

6. archive.org. dort werden filme bereit gestellt, dessen Copyright abgelaufen ist.

7. Classic Cinema online. Genau das selbe wie bei archive.org. und außerdem sind noch viele thrash Movies ohne Copyright dabei.

Wenn du Geld sparen musst, ist es auf jeden Fall sinnvoll, die Streaming-Dienste erstmal zu kündigen – besonders wenn du eh gerade nicht so richtig weißt, was du schauen willst. Du verpasst ja nichts, was du später nicht nachholen könntest.

Wenn dir dann doch mal Serien oder Filme über den Weg laufen, die dich interessieren, schreib dir einfach eine Liste mit den Titeln. Und wenn du dann wieder etwas mehr finanziellen Spielraum hast, kannst du dir für einen Monat gezielt einen Dienst gönnen und deine Liste in Ruhe abarbeiten. So nutzt du dein Geld viel bewusster und sparst trotzdem zwischendurch. DVDs oder normales Fernsehen tun’s zur Überbrückung ja auch mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 💌

Das musst du selbst entscheiden.

Streamingdienste sind natürlich nicht lebensnotwendig und du stattdessen könntest andere Sachen machen.

Es gibt auch kostenlose Dienste, wie beispielsweise Joyn, Freevee, ARD und ZDF Mediatheken.

Ich gönne mir immer nur einen Streaming Dienst und da die Monatlich kündbar sind kann ich mir so alle 3-6 Monate auf einen anderen umzwitschen oder Reaktivieren.

Im Moment hab ich sogar keinen und begnüge mich mit Amazone Freeview oder ZDF Mediathek oder You toube. Oder...es gibt diverse legale freie Angebote.

Netflix hab ich vor nem Monat mal wieder gekündigt.

Ich schwanke derzeit zwischen Disney oder Amazon Prime ob ich mir eines davon gönne. Aber es hat noch Zeit