Welches Abo kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Disney+ 39%
Netflix 30%
Amazon Prime 30%

10 Antworten

Ich nutze auch alle 3 Anbieter.

Wenn ich einen kündigen müsste, dann Amazon.

Disney+

Ich habe nur Netflix und finde es von der Auswahl her sehr gut, deshalb würde ich es nicht kündigen.

Amazon Prime hätte für mich mehr zu bieten als Disney+.

Netflix

Netflix gucken wir am meisten (also ich, Frau, Tochter), gefolgt von Crunchyroll, gefolgt von Disney+, dann Amazon Prime und am wenigsten Apple TV+ (das wir aber quasi im Paket mit dem wichtigeren Apple Care und Apple Music dazu bekommen haben).

Prime hat immer wieder mal Phasen, wo ein paar gute aktuelle Filme rauskommen, nur die meiste Zeit über sind es vorwiegend alte Sachen, die man schon kennt.

Disney+ haben wir vorwiegend, weil meine Tochter gerne Disneyfilme guckt und weil ich die Star Wars Serien und Marvel Filme ganz unterhaltsam finde.

Aber Netflix hat die meiste Auswahl und für jeden Geschmack etwas.

Blackagent  05.09.2023, 13:58

Ich würde einfach immer nur 1-2 Dienste parallel habe, so ist es bei uns im Haushalt. Wenn du nichts mehr für dich findest, kündige einen oder beide und schließe einen anderen ab.

frostfeuer85  05.09.2023, 14:03
@Blackagent

Klingt vernünftig, aber meine Tochter ist wie gesagt verrückt nach Disney, meine Frau schätzt an Prime auch die anderen Amazon-Vorteile, Crunchyroll kostet unter 50 Euro im Jahr, Apple TV+ bekommen wir im Paket mit Apple Care und Apple Music noch als Dreingabe und auf Netflix möchte ich selbst ungern verzichten, weil ich das am meisten gucke. Dafür leben wir in anderen Bereichen recht sparsam.

Blackagent  05.09.2023, 14:05
@frostfeuer85

Tja, dann kommst du leider an nichts vorbei, es sei denn jemand schränkt sich ein😣

frostfeuer85  05.09.2023, 14:07
@Blackagent

Ja... wobei, wenn ich recht darüber nachdenke, hatten wir auch schon längere Phasen ohne Apple TV+, Prime und Crunchyroll Abo :-)

Disney+

Wenn du nicht mal Disney Fan bist, dann würde ich Disney+ Kündigen.

Hab damals soggar von Disney+ auf Netflix gewechselt und habe überhaupt nichts bereut und finde irgendwie von der Film Auswahl bei Netflix viel besser.

Ich habe immer Amazon auch wegen Bestellungen und Wechsel einen 2. Streaminganbieter alle paar Monate. Es gibt ja mittlerweile so viele Anbieter. Alle zu abonnieren sehe ich nicht ein, kann ich eh nicht alle schauen und wäre rausgeschmissenes Geld.