Strava klappt nicht wenn ich mein handy zuklappe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt sehr wahrscheilich an der Einstellung, dass im Standby Apps und GPS deaktiviert werden sollen um den Akku zu schonen. Du kannst aber in der Regel einzelne Apps aus der Stromsparregel rausnehmen.

Wie genau es bei deinem Handy geht weiß ich nicht, aber ich vermute du findest die Einstellung, wenn du lange auf die Strava-App klickst, dann App-Eigenschaften und dort gibt es unter Android etwas zum Thema Stromverbrauch, Berechtigungen, oder ähnliches. Und dort findest du dann auch die Möglichkeit das zu deaktivieren. Alternativ musst du in die Einstellungen gehen und dort unter Akku gucken. Da ist es das meistens auch einstellbar, welche Apps in den Standby versetzt werden sollen und welche nicht.

Deepspace69
Fragesteller

Du hattest Recht!!! Bei App-Info>Akku war "eingeschränkt" ausgewählt, warum auch immer 🙄

Ty!