Wieso funktioniert mein Runtastic nicht?

2 Antworten

Ich habe ein S5 und damit funktioniert Runtastic ziemlich gut. Es ist allerdings zu spüren, dass bei schlechtem Wetter (dichte Wolkendecke) in Verbindung mit Wald und ungünstiger Position des Handys (Hosentasche o. ä.) die Messung ungenauer wird.

Wenn ich das Gerät am Oberarm trage, ist die Messung meist sehr zuverlässig. GPS an, WLan an und gute Position, dann sollte es klappen. Ansonsten vielleicht die App deinstallierten und erneut installieren. Manchmal wirkt das Wunder. 

25

Ja am Oberarm habe ich das auch an, GPS ist auf Grund meiner Smart Watch auch immer an (mit der funktionierte es alles tadellos). Wlan ist zwar auch an, aber was bringt das? Bin ja nicht im Wald mit einem Wlan verbunden. Mobile Daten sind aber auch an... 

Versuche ich mal mit deinstallieren mal :)

0
41
@moopel

Meine Erfahrung sagt, dass (warum auch immer) GPS besser funktioniert, wenn auch WLan an ist - selbst in Gegenden, wo es definitiv kein WLan gibt. 

Andererseits gibt es aller paar Wochen Updates der Runtastic App, wo sicher auch ab und zu neben der Einführeung neuer Funktionen auch gemeldete Fehler behoben werden.

0

Benutze zwar ein I-Phone aber hatte auch schon mal das Problem das die Strecke nur zum Teil aufgezeichnet wurde. Sollte also nicht mit der Testversion zu tun haben... Bei so vielen technischen Geräten hilft oftmals An- und wieder Ausschalten.  

Könnte aber vielleicht damit zu tun haben das im Wald kein Empfang ist?! 

25

Naja, auf der Straße (mitten in der Großstadt) funktionierte es ja auch nicht :( Und mit Wald un kein Empfang kann theoretisch sein. Allerdings konnte meine Smartwatch alles aufzeichnen. Die läuft auch über GPS des Handys :(

0

Runtastic offline verfügbar :)?

ich habe mir Runtastic heruntergeladen. da ich aber aufm Lande lebe^^ ist hier weder (guter) GPS Empfang noch Internet (mobile Daten). Netz is logischer Weise auch net :p Kann ich trotzdem die App offline nutzen oder sind GPS und Internet nötig dazu?

...zur Frage

Wie realistisch sind die Angabenvon RUNTASTIC

Wie realistisch sind die Angaben von Runtastic wirklich? War eine Stunde im Wald und habe eine Wegstrecke von 7.2 KM zurück gelegt vom Tempo her war ich mal 4 kmh mal 5 und mal 8 kmh schnell. Kann es wirklich sein das ich bei 1h und 7.2km 850 kcal verbrenne oder ist das unrealistischß Können auch diese Angaben von 7.2km in 1h stimmen? Würde es gerne wissen da ich wenn ich im Fitnessstudio auf dem Band bin in 30m auch 400kcal drauf stehen habe und 5x mehr Schwitze wie heute im Wald. Der Trainer im Studio sagte auch das im Wald laufen egal wie schnell man ist viel besser Kalorien verbrennt. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.(P.s heute im Wald habe ich eig nicht geschwitzt aber mit hat alles wehgetan, vllt lag es auch daran das es Kühler ist als im Gym ^^)

...zur Frage

Weiß jemand ob die Anzeige bei einem Laufband immer richtig ist? insbesondere die gelaufenen KM?

Weiß jemand ob die Anzeige bei einem Laufband immer richtig ist? insbesondere die gelaufenen KM? Was mich auch interessiert wie ermittelt das Laufband die gelaufenen Kilometer also technisch betrachtet?

Ich benutze auch Nike+ Running App. Mit Hilfe von GPS Daten werden mir mehr oder weniger ziemlich genau die gelaufenen KM ermittelt. Jetzt kommt mir das Ganz etwas langsam vor oder ich bin einfach nicht mehr fit. Ich hab etwa eine differenz von 700 meter zwischen laufband und nike+ running app.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg Itschie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?