Wieso funktioniert mein Runtastic nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe ein S5 und damit funktioniert Runtastic ziemlich gut. Es ist allerdings zu spüren, dass bei schlechtem Wetter (dichte Wolkendecke) in Verbindung mit Wald und ungünstiger Position des Handys (Hosentasche o. ä.) die Messung ungenauer wird.

Wenn ich das Gerät am Oberarm trage, ist die Messung meist sehr zuverlässig. GPS an, WLan an und gute Position, dann sollte es klappen. Ansonsten vielleicht die App deinstallierten und erneut installieren. Manchmal wirkt das Wunder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
17.05.2016, 13:36

Ja am Oberarm habe ich das auch an, GPS ist auf Grund meiner Smart Watch auch immer an (mit der funktionierte es alles tadellos). Wlan ist zwar auch an, aber was bringt das? Bin ja nicht im Wald mit einem Wlan verbunden. Mobile Daten sind aber auch an... 

Versuche ich mal mit deinstallieren mal :)

0

Benutze zwar ein I-Phone aber hatte auch schon mal das Problem das die Strecke nur zum Teil aufgezeichnet wurde. Sollte also nicht mit der Testversion zu tun haben... Bei so vielen technischen Geräten hilft oftmals An- und wieder Ausschalten.  

Könnte aber vielleicht damit zu tun haben das im Wald kein Empfang ist?! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moopel
17.05.2016, 13:33

Naja, auf der Straße (mitten in der Großstadt) funktionierte es ja auch nicht :( Und mit Wald un kein Empfang kann theoretisch sein. Allerdings konnte meine Smartwatch alles aufzeichnen. Die läuft auch über GPS des Handys :(

0

Was möchtest Du wissen?