Hallo ich benutze die Lauf App Runtastic und Stepz, eine Schrittzähler App. Ich bin 4 km gelaufen, Runtastic zeigte das an, stepz zeigte nur 3 km an. Warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Runtastic nutzt GPS um die Entfernung "abzuschätzen", wobei dies auch nur in Intervallen geschieht, welche meiner Meinung nach logischerweise nicht nur 1 Sekunde Pause zwischen sich habe,
  • Stepz berechnet deine Entfernung anhand einer definierten Schrittlänge, welche ja nicht immer diesselbe sein muss

Danke. Die Differenz ist sehr groß. Das verunsichert mich...

0
@gufraka

Je nach dem wo du gelaufen bist ist auch das GPS nicht unbedingt genau :)

0

Weil diese Apps nie genau sind.

Danke. Ich finde die Differenz sehr groß.1 km oder, in meinem Fall, ca1500 Schritte...

0
@gufraka

Ja. Ist total normal. Bei mir ist es oft passiert, dass das GPS Signal nicht immer stark genug war. Seitdem verzichte ich auf diese Apps. Ich bin auch fit ohne App.

0

Was möchtest Du wissen?