Strava verwackelte Routen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob man bei Strava irgendwo einstellen kann, dass sich die Strecke an den Verkehrsrouten orientiert oder man das iwie anders "glätten" kann :)

Strava führt zwar eine Glättung durch, die Tracks werden aber nicht an vorhandene Straßen oder Wege angeglichen, wie es z.B. beim Navi im Auto gemacht wird. Für Läufer macht das auch eigentlich wenig Sinn, da man ja doch häufig kleinere Pfade abläuft, die u.U. im Kartenmaterial nicht eingezeichnet sind.

Wenn der Track sehr 'wacklig' ist, liegt das meist am Smartphone. Vielleicht musst du es mal etwas anders halten oder woanders anbringen, damit durch den Körper möglichst wenig vom Signal 'abgeschattet' wird. Manchmal liegt es auch einfach an der schlecht verbauten Antenne, dann hilft nur der Wechsel zu einem anderen Modell.

Deepspace69
Fragesteller

Ich hab meinen Schlüsselbund jetzt in die andere Tasche gestopft und das Signal rauscht weniger. Hätte nie gedacht, dass das so einen großen Unterschied macht :D
Danke! :)

IngaSwenson  17.11.2020, 15:47
@Deepspace69

Na das hört sich doch gut an! Viel Spaß mit Strava und viel Erfolg bei der Segmente-Jagd. :-)

Ich hatte das nur einmal, da hatte ich an dem Tag einfach ein schlechtes GPS Signal und dadurch hatte sich die route verzogen, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.