Strava App auf dem Laufband?

2 Antworten

Moin,

Glaube auf dem Laufband funktioniert Strava nicht, da die Route über GPS aufgezeichnet wird. Auf dem Laufband würde man lediglich deine Pulsveränderung sehen, nicht jedoch die geschafften Kilometer. ;-)

Viele Grüße

MrDog

Wenn du nur die App zum Tracken deiner Laufeinheiten nutzt, funktioniert das nicht. Du kannst aber stattdessen manuelle Einheiten selber anlegen mit Zeit und Distanz. Mit einigen Uhren und speziellen Footpods oder auch speziellen Laufbändern lassen sich aber auch Indoor-Einheiten erfassen. Googel z.B. mal nach "Zwift".

Siehe auch:

https://support.strava.com/hc/de/articles/216919417-Aktivit%C3%A4ten-auf-dem-Heimtrainer-auf-dem-Laufband-und-Indoor