Straßen leerer durch 9€ Ticket?

7 Antworten

Die Straßen sind deshalb leerer, weil Ferien und sehr viele in den Urlaub gefahren sind.

Das bringt mir auf dem Land herzlich wenig. Ich habe auch ein Recht mir den Weg zur Arbeit leisten zu können.

Diese rechts braune "Ist doch mir egal was mit anderen ist!" Haltung finde ich nicht so nice von dir. Daran solltest du unbedingt arbeiten.

In NRW sind grad Sommerferien...

Da ist immer weniger los auf den Straßen.

Nichts. Denn all die Leute, die keine Öffis haben, aber auf Arbeit müssen, sind dann am Arsch.

TriMacs
Fragesteller

Von dem Benzin Einnahmen können die das ja ausbauen und wer’s sich leisten kann soll halt Auto fahren wer nicht hat Pech muss halt ausgebaut werden dann aber wäre besser als so

Bananenmayo  30.06.2022, 21:57
@TriMacs

?

Die armen Leute vom Dorf, die gar keine Wahl haben, haben dann Pech?

Nur weil du dir als Stadtmensch erlauben kannst, durch leerere Straßen zu spazieren sollen andere dafür Jobs verlieren?

Bananenmayo  30.06.2022, 21:58
@TriMacs

Das in jedes Kackdorf dann alle 15 Minuten ein Bus fährt? Wie stellst du dir das vor. Wäre es einfach, hätte man es schon gemacht.

TriMacs
Fragesteller
@Bananenmayo

Dann muss man halt mal 20 Minuten mit dem Rad zur nächsten Bushaltestelle wo stündlich ein Bus fährt dann ist man halt 30 Minuten zu früh auf der Arbeit.

Solange sich das finanziell extrem lohnen würde würden das viele auch Inkauf nehmen. Und selbst bei mir in der Stadt fährt abends ab 21 Uhr stündlich nur der Bus bei meiner Arbeit da müssen auch Kollegen lange warten ist hier nicht anders

Bananenmayo  01.07.2022, 14:55
@TriMacs

Ich glaube, dir ist die Situation eines Dorfbewohners nicht bewusst.

Der Ansatz wäre schön, die Leute dazu zu bringen, sich sehr gut zu überlegen, wo muss man wirklich Auto fahren.

Da gibt es nur einen Haken: Der ÖPNV ist für einen großen Teil der Bevölkerung keine angemessene Alternative. auf dem Land allgemein ein zu dünner Takt, selbst in der Stadt häufig Nachts Takte, wo die Fahrt für jemanden, der z.B. im Schichtdienst arbeitet und eben auch mal zu diesen Zeiten unterwegs ist schnell 3 Mal so lange dauert...
Dazu kommt der Fakt, dass vielerorts im ÖPNV einfach nicht die Kapazität wäre, die Leute aufzunehmen (Schon mal in nem überfüllten Bus gesessen, nach dem Aussteigen den nächsten ebenso überfüllten Bus der gleichen Linie gesehen, der an der Haltestelle sogar Leute abweisen musste, und in der Zeit dazwischen grob überschlagen, wie viele Autos vorbei gefahren sind...? Da fragt man sich schon, wo sollen die denn noch hin?)

Also ja, an deiner Idee ist was dran, aber dazu muss der runtergewirtschaftete ÖPNV erstmal grundlegend aus- oder auf dem Land überhaupt wieder aufgebaut werden!

fisch4709  23.07.2022, 18:04

Bei mir fährt der Bus um 5 Uhr für 30 Kilometer muss ich 4mal umsteigen und komme 7:57Uhr an Haltestelle an. Müsste dann 15 minuten laufen und schaffe es zur Arbeitsstelle bis 8Uhr nicht mehr, wenn der Bus verspätung hat sowieso nicht.