Straße neu asphaltiert?

4 Antworten

Mit normalen Fahrzeugen kann man die in der Regel recht schnell wieder befahren. Das ist nicht wie Beton, der erst aushärten muss. Asphalt muss nur abkühlen. Und zum Großteil machen das die Maschinen gleich mit Kühlwasser. Deswegen Dampft es noch leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nicht abgesperrt ist bzw Warnhinweise aufgestellt sind, dann ist die Straße befahrbar.

Du meinst wahrscheinlich eine Oberflächenterrung.

Es wird Asphalt aufgesprüht und dick mit Splitt gestreut.

Ist das sowas bei euch?

Da kannst du gleich wieder rüberfahren.

KeineAhnung177 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 17:53

glaube das ist es nicht. An der Stelle geht es ein Stückchen nach unten also die komplette Straße ist tiefer und da machen die den Asphalt drauf dann ist es wieder gleiche Höhe.

NikkiMM  06.05.2025, 17:57
@KeineAhnung177

Dann muss das mindestens 24 Stunden aushärten. Die werden das noch absperren.

Wenn die Straße freigegeben wurde, kannst du da drüber fahren. Die Behörden vertrauen zum Glück nicht auf den gesunden Menschenverstand.

KeineAhnung177 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 17:48

Das ist es ja die ist garnicht gesperrt und die Arbeiten konnte eben einfach durch fahren wo noch nicht an meiner Stelle neuer Belag War. Wird das dann noch gesperrt?

BrascoC  06.05.2025, 17:48
@KeineAhnung177

Dann wird der Asphalt wohl schon fest sein. Der brauch ja auch keine fünf Tage um auszuhärten.

Wladimyr09  06.05.2025, 18:00
@KeineAhnung177

Ich würde Dir raten, nicht zu zeitig über die frisch gemachte Straße zu fahren. Du bereust es spätestens, wenn Du siehst, wie das Auto aussieht mit den vielen kleinen Teerflecken.