strahlt man Unzufriedenheit aus?

9 Antworten

Ja und zwar mit den Sachen, die man tut.

Ein geschriebener Text wirkt anders, wenn du unzufrieden bist, als wenn du zufrieden bist.

Natürlich merkt man das auch an der Laune.

Aber man sieht es dir auch im Gesicht an.

Ich habe immer wieder Leute erlebt, die sich so gut in andere hineinfühlen können, dass sie merken, wie es ihnen gerade geht, ob sie z.B. gerade auf eine andere Person im Raum wütend sind, obwohl scheinbar alle nur friedlich vor sich hinwerkeln. Sofern die Unzufriedenheit mit einer starken Emotion einhergeht, strahlt man genug davon aus, dass feinfühlige Menschen sie wahrnehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ebenso wie Zufriedenheit. Über :

  • Haltung
  • Gestik
  • Bewegung / Motorik
  • Augen
  • Stimme

Und mehr, schönen Sonntag

Kann man. Gibt aber auch viele denen man es null ansieht, oder die eine solche Ausstrahlung haben obwohl diese es sind. Kommt eben auf den Menschen an

Ja, vielleicht nicht bewusst oder unbewusst wird es wahrgenommen. Es wird auch wahrgenommen, wenn du ein zufriedener Mensch bist.