Stört es einen Hund wenn man ihm ein Hut aufsetzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es den Hund wirlich stört schüttelt er die Maskerade ab und geht.

Als meine Kinder noch klein waren hatten wir einen Pitbull-Terrier der Kindern gegenüber eine schier unendliche Engelsgeduld hatte. Manchmal haben die Kinder ihn an- und umgezogen, mit Hemden und Schorts von mir, Hut und Sonnenbrille aufgesetzt und der Hund ertrug es mit stoischer Gelassenheit. Er wurde mit Blumenkränzen geschmückt, mit Strohperrücken und im Kinderwagen im Garten umhergefahren. Wurde es ihm dann doch zuviel ging er einfach weg. und die Kinder wußten das damit für diesen Tag genug war mit Hund verkleiden.

Er wird es als Spiel ansehen und probieren den Fremdkörper loszuwerden und dauerhaft ist das sicher nichts und solltest es halt nicht festtackern oder kleben sondern so das er es selber wieder abbekommt.

Es stört ihn, er ist ein Hund und versteht nicht warum du ihn das Dingens auf seinen Kopf setzt. Geh mit ihm raus, spiele mit ihm, dann siehst du was ihn wirklich glücklich macht.

Du solltest es lieber lassen, aber wenn es den Hund stört, wird er den Hut eigenständig entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Das ist eine Französische Bulldogge und kein Spielzeug oder Kinderersatz.

Ein Hund braucht weder lustige Kleidchen, noch Hüte!