Pitbull Hunde `?

So eine rasse von pitbull mochte ich kaufen - (Hund, Infos, Pitbull)

11 Antworten

Zunächst muss du dir darüber im Klaren sein, dass du für diese Hunderasse einen Wesenstest (also der Hund) absolvieren musst. Diese Rasse zählt zwar zu den sogenannten Kampf- oder Listenhunden, aber das heißt noch lange nicht, dass er gefährlich wird. Es kommt immer auf die Erziehung drauf an. In den richtigen Händen, kann sich selbst ein Pitbull zum liebsten Hund entwickeln. Und in den falschen Händen kann sich auch ein Golden Retriever zur Bestie entwickeln. Verstehst du, was ich meine?

Allerdings würde ich diese Hunderasse nur erfahrenen Hundehaltern empfehlen, da bei diesen Rassen ein gewisses Potenzial einfach in den Genen steckt.

Falls du dir aber dennoch so einen zulegen möchtest, rate ich dir zur professionellen Erziehung durch Hundetrainer.

PitBullDMC  25.11.2013, 17:27

Wesenstest ist nicht überall Pflicht. Ansonsten hast du Recht

Hallo costel55!

Ein rotes Auto und ein Pit Bull?!

Ach costel55: Tu' Dir und Deinem zukünftigen Hund einen großen Gefallen und informier' Dich vor der Anschaffung sehr gründlich über Hunde im Allgemeinen und Pit Bull's im Besonderen!!!

Nur die Tatsache alleine, dass Du Dir einen Welpen ins Haus holst, garantiert Dir noch lange nicht, Deinen Wunschhund auch wirklich zu bekommen! Wenn Hunde ihre Besitzer angreifen, dann muß in ihrer Sozialisation so ziehmlich alles schief gelaufen sein, was schief laufen kann! Damit DIR das nicht passiert und Dir keine groben Fehler bei der Hundesozialisation unterlaufen, lese verschiedene Bücher und mach' Dich über das Wesen Hund schlau!

...Oder willst Du nur einen Pit Bull als Statussymbol?!

Freundliche Grüße vom Beutelkind

costel55
Fragesteller

ne ich möchte es nicht als Statussymbol ich möchte ein echten pitbull haben dafür braucht man große verantwortung das weiß ich schon und ich habe auch vor mit ein profesionelen trainer das hund zu trainieren und mir ratschlege geben zu lasen wie man ihn berhandeln muss und das alles den für diese rasse von hund habe ich eine große vorliebe aber ich wollte nur wißen ob das stimt weil das habe ich auch von jemand gehört der ein pitbull hate sein pitbull war auch sehr agressiv es kann sein das er ihn provoziert hatt oder keine ahnung. aber ich mag diesen hund seit ich sehr klei war das ist mein lieblings hund :)

Beutelkind  25.11.2013, 20:07
@costel55

Nur auf Hö­ren­sa­gen solltest Du nix geben! Bilde Dich selber weiter, lese verschiedene Bücher mit unterschiedlichen Anschauungen, nur so kannst Du Dir eine eigene Meinung bilden! Auch unter den pro­fes­si­o­nellen Trainern gibt es unterschiedliche Ansichten und Lehrmethoden!

Hundgerechte Trainer findest Du, wenn Du mal unter den Begriffen animal learn, BerufungHund, BHV Hundeschulen, CumCane, doginform, Easy dogs, IBH Hundeschule googelst!

Je nach Bundesland musst du erst einen Wesenstest machen um diese Hunde halten zu dürfen. Warum sollten sie dich angreifen nach ein paar Jahren? Bist du so grausam?

Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber wurde die Zucht von Listenhunden nicht irgendwie für eine Zeit verboten oder ich habe was missverstanden wie auch immer. In Tierheimen gibt es so viele Pit Bulls die erst recht schlechtere Chancen haben als "normale" Hunde im Prinzip sind es ja auch normale Hunde. Diese sogenannte Liste wo "gefährliche Kampfhunde" aufgelistet sind ist, wie schon gesagt nur das Produkt gelangweilter Politiker.

Dein Bild da ist kein Hund, sondern eine Qualzucht eine arme Seele in eine Hülle die als "Kampfhund" abgestempelt wird. Der arme der ist ja extrem gezüchtet :(

PitBullDMC  25.11.2013, 17:59

Die "Zucht" ist Ländersache. Und in den wenigsten Bundesländern verboten. Das Gleiche gilt für die private Vermehrung. Den Hund auf dem Bild findet man eh nicht beim Züchter. Da wurde die Englische Bulldogge mit dem Pit Bull gekreuzt (und vermutlich nicht erst dessen Eltern)

Sesshomarux33  25.11.2013, 18:01
@PitBullDMC

. Den Hund auf dem Bild findet man eh nicht beim Züchter.

Na dann ist meine Welt ja etwas besser geworden..

costel55
Fragesteller

das bild ist nur ein beispiel was für eine art rassen hund ich meinte ich habe nicht vor in zu quelen oder so was wen ihr das denkt ich habe vor ihn normal waxen zu lasen und bei einem normalen treining hin zu gehen wie alle andere normale hunde der bild ist nur ein beispiel weil ich habe gesehn das es verschiedene pitbull gibt

zu solchen themen darf ich mich nicht äusser,weil mir sonst die hutschnurr platzt... ich kann dir aber eine kleine geschichte erzählen die dich vielleicht etwas zum nachdenken bringt: erst gestern abend traf ich zufällig eine frau mit ihrer amstaff-hündin beim gassi gehn,die hündin sah mich und fing an zu wedeln und zog an der leine,ihr frauchen sagte "komm her,du darfst nicht"...ich ging auf sie zu und fing an die kleinen lady zu begrüssen und mit ihr zu spielen...die frau war ganz begeistert und meinte das sonst nie jemand sich zu ihrem hund getraue,was sie sehr schade fände,da ein hund so nicht lernt mit menschen umzugehn und auch einschätzen und lesen zu können,alle hätten angst,obwohl sie so ein toller hund sei und es gäbe andere hundehalter die sofort ihr auto wenden und wegfahren wen sie sehen würden das ihr auto auf dem parkplatz stünde...ich finde das zum k***, den es sind hunde die genauso sozialkontakte brauchen wie andere rassen auch... du wirst mit einem solchen hund von der gesellschaft ausgeschlossen...und für das brauchst du ein ganz gutes selbstwertgefühl,was leider gottes viele die listenhunde halten wollen nicht haben (pitbulldmc,karinnox und freund,meine natürlich nicht euch) und sich über ihren hund priviligieren wollen,weil ihr ego ganz schön klein ist...das find ich so schade,den einige hier bei gf werden mir zustimmen das die sogenannten listenhunde,super tolle hund sind,aber keine hunde für anfänger und schon gar keine hunde um das selbstwertgefühl aufpolieren zu müssen,den die sollten sich besser über ein auto wie dodge ram proleten,den autos haben keine gefühle...

costel55
Fragesteller

das ist mir bewust das nicht alle solche hunde mügen ich kann damit klar auskommen und ich mochte diese hunde rasse seit ich ein kleiner kind war weil ein par nachpar von mir hatte solche hunde und ich habe mit den immer gespielt die waren so braw und nicht so böse wie andere sagen ich liebe diesen hund ich mag allgemein hunde aber das ich der einzige hund den ich mir kaufen würde ich kann es nicht erkleren aber ich mag einfach die rasse von hunde :)

Hi, "NEIN" !!!! ey darüber könnte ich mich schon wieder super aufregen.... (Nicht über deine Frage, sondern darüber was über die Hunde so erzählt wird) Wir hatten bis vor etwa 1/2 Jahren selbst einen American Pitbull.... Sie wurde 15 Jahre alt auch ohne zu uns zu beissen !!! Natürlich kommt es auch auf den Hund an ob er auf jemanden losgeht oder nicht. Aber ein Riesengroßer Faktor was das angeht ist die richtige Erziehung. Ich sage immer : "Kein Hund ist von Natur aus Aggressiv, sondern sie werden von den Menschen aggressiv gemacht"!!!

Allerdings ist es so das du wegen der bisherigen Vorkommnisse dein unbeschriebenes Polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen musst - egal wo du ihn holst.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

LG