American Bully xxl, Pitbull in Wohnung etc.

8 Antworten

Mit dem was Du geschrieben hast, liegst Du vollkommen richtig. Dein Freund ist ein Träumer, was er vorhat bewegt sich fern der Realität. Was noch viel schlimmer ist, dass der Hund es nachher ausbaden muß. Wir haben selber einen Pitbull, und der ist auch als Opa noch ziemlich anspruchsvoll. Ferner sollte jeder, der sich einen Hund anschafft, auch ein finanzielles Polster haben, auch ein Hund kann schließlich mal krank werden.

Hallo tesori!

Deine Meinung finde ich absolut korrekt!

Auch wenn Dein Kumpel Arbeit hat, würde ich in keine WG mit ihm ziehen. Wenn unter den Umständen überhaupt eine Wohnung zu kriegen ist.

Ein zweiter Hund? Bitte nicht! Denn Du schreibst, nur wenn er Arbeit hat. Was wird dann mit dem Hund? Wie er sich das vorstellt, geht das schon mal gar nicht!

Ich kann nur dringend abraten! Zu einer WG, zu einem zweiten Hund und überhaupt.

Hoffentlich bekommt Dein Kumpel sein Leben in den Griff, schon allein im Interesse des vorhandenen Hundes...

Freundliche Grüße schickt

Jason

Das ist so typisch, solche Leute holen sich fast immer Listenhunde. Ich weiß nicht ob es daran liegt, weil sie von ihren eigenen Unzulänglichkeiten - von denen ihr ganzes Leben bestimmt ist - ablenken wollen? Keine Ahnung. Naja, solche Leute holen sich einen solchen Hund und der bleibt dann solange, bis das Ordnungsamt ihn dann wieder abholt.

Außerdem kosten Listenhunde saftig Hundesteuer - kannst ihn ja mal fragen, wie er das bezahlen soll, ach ja und Futter, Tierarzt usw. soll auch Geld kosten.

Hi LEUTE

vielen Dank für eure Antworten! Manche waren heftig, stimmt aber das finde ich gut. Ich bin nämlich exakt die gleichen Meinung, es hat mich an den Tag bloß verärgert aber wir haben geredet und wir ziehen NICHT zusammen!!! Na ja es stimmt was Ihr schreibt, LEIDER! Ich wusste es aber von Anfang an.. wollte dennoch Meinung anderer wissen und hören.

du hast ja schon einige Antworten bekommen. Darum nur kurz folgendes zum Thema Hundesteuer:

Hier, in dem Ort in dem ich im Moment wohne zahle ich für meinen Pitbull die ganz normale Hundesteuer. (ca. 60€), da gibt es keine Listenhundsteuer. Demnächst ziehe ich um, aber nur 3 Orte weiter, bleibe im gleichen Landkreis. Und da gibt es eine Extra-Listenhundsteuer, die 5-mal so hoch ist wie bei anderen Hunden. Also statt 72€ kosten Listenhunde 360€. Und bei jedem weiteren Hund (bzw. Listenhund) verdoppelt sich die Steuer. Nach dem Umzug würde ich meinem Pit gerne eine Partnerin holen (keine Angst, er ist kastriert), aber dann müßte ich 360€+720€ zahlen, und das kann ich mir leider nicht leisten, im Moment.

Das ist das seltsame in Deutschland: jede Gemeinde darf die Höhe der Hundesteuer (und eine eventuelle Listenhundsteuer) selbst festlegen ...