Befallen HUndeläuse auch menschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist für Hundeflöhe (ich nehme an, die meinst du?) ein "Fehlwirt", sie können mit menschlichem Blut überleben, aber keinen Nachwuchs produzieren. Das heißt, auf Dauer halten sie sich nicht auf dem Menschen, wenn sie nicht wieder mal auf den Hund kommen.

13

nein ich meine läuse, aber das erklärt meine frage, danke

0
49
@Jasaii

Danke für den Stern! Hundeläuse sind soweit ich weiß, sehr viel seltener. Und was ich oben geschrieben habe, gilt nur für Hundeflöhe, nicht für Läuse :( Läuse befallen tatsächlich nur "ihren" Wirt: Menschenläuse Menschen, Hundeläuse Hunde usw.

0

Wielange können Mücken leben, ohne Blut zu saugen?

Ich habe das ganze Jahr mit Mücken zu kämpfen. Jetzt kommt die Saison für diese Viecher. Wir schlafen schon unter einem Moskitonetz, sonst könnte ich das Mückenspray gar nicht so schnell nachkaufen. Die gehen einfach nicht kaputt.

...zur Frage

Springen Flöhe von Hunden auf den Menschen?

Springen Flöhe wenn sie bereits einen Wirt (Hund) befallen haben auf den Menschen über oder bleiben Sie vorzugsweise bei dem Tier?

...zur Frage

Haben Mücken auch eine Aufgabe, die für Menschen sehr wichtig ist?

Mücken beißen ja den Menschen, um Blut zu saugen, was für uns nicht gerade etwas gesundes ist.

Aber haben Mücken irgendeine Aufgabe, die wir schätzen können oder so? :D

...zur Frage

Kennt jemand diese offenbar blutsaugenden, fiesen miesen Viecher im Fell meines Pferdes?

Hi.
Mein Pferd hat seit Kurzem diese Viecher im Fell. Nur an der Brust und nur ein "dünner" Streifen. Offenbar jucken die höllisch und saugen Blut.

Was sind die, wie töte ich die, woher kommen die und was kann ich präventiv tun?

Gegen den Juckreiz hat Essigwasser anscheinend ganz gut geholfen, kann ich das beibehalten?
Danke.

...zur Frage

Saugen Stechmücken auch Blut aus Tropfen?

Was mich mal interessieren würde: Saugen Stechmücken auch Blut das sich außerhalb des Körpers befindet? Wenn da also ein Tropfen frisches Blut ist und die Stechmücken keine Alternative haben, nehmen sie Blut aus diesem Tropfen auf? Es ist ja nicht das Blut das die Stechmücken anzieht, sondern CO2 aus der Atemluft und Geruchsstoffe im Schweiß, nehmen sie Blut dann ohne den dazugehörigen Menschen überhaupt wahr?

...zur Frage

Milben / Läuse in der Küche!

Ich bin heute morgen aufgestanden und die ganze Küche (Arbeitsfläche, Kaffeemaschine, Herd, meine Thermoskanne die da stand) alles war voller weißer/beiger Punkte. Beim näheren hinsehen, sah ich das sie sich bewegten, weshalb ich von Läusen / Milben ausgehe! Später sah ich, dass eine Schublade total befallen war, in welcher die Hundeleckerlies lagern.

Obwohl alles gereinigt wurde, ist wieder alles voll! und ich habe Angst, dass sie sich in der gesamten Wohnung ausbreiten!

Was hilft dagegen? Welche Mittel? Was sind das für Viecher? Wo kommen die her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?