Blutspende zwischen Hund und Mensch und umgekehrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg doch mal genauer.

Selbst unter Menschen ist nicht Blut gleich Blut und nicht jeder kann problemlos einfach das Blut eines anderen bekommen.

Ja, das ist mir klar! Doch da kommt dann die Frage:" Sind die Blutgruppen der Tiere mit denen des Blutes der Menschen gleich? " Weisst Du was ich meine?

0
@COSMIA

Sind sie nicht. Selbst das Blut eines Affen, der genetisch am nächsten mit uns verwandt ist, kann nicht auf einen Menschen übertragen werden.

1

Nein, ist nicht kompatibel

Nein aber ein großer Hund kann bei Bedarf für andere Hunde Blut spenden.