Wie viel Geld kriegt man fürs Blutspenden?

8 Antworten

Ich habe als Student in Marburg/Lahn am Universitätskrankenhaus regelmäßig Blut gespendet (kein Plasma) und bekam immer 25,- DM dafür.

O-Saft, Tee und Kekse direkt danach und ein gratis Bluttest oben drauf. Denn wenn was nicht i.O. war, wurde man benachrichtigt.

Beim Deutschen Roten Kreuz gab es nur was zu Essen und nach x mal Spenden eine Nadel als Auszeichnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns gar nichts...also kein Geld.. bei dreimal spenden bekommst du einen Gutscheins fürs Kino

Ich kriege immer einen Essensgutschein und andere Sachen wie Bonbons , Schokolade , Getränke

Für gewöhnlich bekommt man da nur Essen. Für Blutplasma kann es hingegen durchaus Geld geben, da müsstest Du Dich mal erkundigen.

wenn überhaupt etwas es heißt blut spenden und nicht blut verkaufen in österreich wird man bezahlt in deutschland kannst du auf einen korb mit essen oder gutscheinen hoffen

voll doof

@HuandaGurl

japp aber man hilft es kann leben retten das rote kreuzt macht zu wenig um das zu promoten

Für Vollblut gibt es kein Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung