Wenn Hunde am verhungern sind essen sie dann Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat das mit Kannibalismus zu tun? Wenn ein Hund Rindfleisch ist, ist er genauso wenig ein Kannibale, wie wenn er Menschenfleisch zu sich nehmen würde. Wenn es nichts Anderes gäbe, würde ein Hund sich dazu herablassen, einen Menschen zu verspeisen, klar. Von irgendwas muss Hund ja leben, auch wenn Menschen widerwärtig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hi!

Als Leiche, vermutlich ja, so wie alle fleischfressenden Tiere das tun würden. Einen Menschen anzugreifen um ihn zu fressen würde ein Hund eher nicht. Menschen sind dafür auch viel zu groß. In der Wildnis würden Hunde eher Mäuse und Kaninchen fressen.

Vor allem zu Menschen, die sie als ihr "Rudel" ansehen, bauen Hunde außerdem starke Gefühlsbindungen auf. Biochemisch entspricht die Reaktion im Gehirn von Hunden etwa der von Menschen, wenn sie jemanden treffen, den sie lieben. Für ihre Familie würden viele Hunde sogar ihr eigenes Leben riskieren.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Das sind dann z.B. Hunde, die von ihren Haltern zur Aggression gegenüber Menschen erzogen worden sind. Nazis haben Hunde glaube ich so abgerichtet. Aber ein Hund der normal sozialisiert ist, würde das nicht machen.

Vor allem im arabischen Raum werden Hunde als etwas dreckiges und niederes gesehen werden, aber wenn ein Hund in Europa zu einer Familie gehört, dann kümmert sich diese Familie für gewöhnlich auch darum, dass der Hund keine Krankheiten oder Parasiten hat und gut gefüttert wird. Hunde hier nehmen Menschen also als jemanden wahr, der ihnen Essen gibt, und nicht als jemand, der Essen ist.

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Nein Hunde essen grundsätzlich keine Menschen

Das ist kein Kannibalismus aber OK.

Ich denke nicht, nein.