Hund lauft vor mir weg wenn er knabberzeug im Mund hat?

3 Antworten

Meine Hündin würde ihre Kausachen auch direkt neben mir fressen, wenn sie dürfte. Sie weiß ganz genau, dass ich ihr ihre "Beute" nicht wegnehme, sondern höchstens mit ihr tausche. Es hat allerdings eine ganze Weile gedauert, bis sie mir in dieser Hinsicht vertraut hat.

Läuft dein Hund nur vor dir weg oder sucht er sich generell einen ruhigen Platz?

unbekannttyp8
Fragesteller

Brudes manchmal ist sie so hektisch das sie sich nicht mal hinsetzt ,Sie ist dann im stehen mit voller konzentrationä auf Mich

Hallo,

Das ist etwas ganz natürliches. Sein Futter ist eine Art "Beute" für ihn, die er von dir versteckt. Das ist eben üblich.

Tut mein Hund ab und zu auch, keine Sorge. ;-)

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Es könnte ein Problem sein wenn du deinem Hund unterwegs etwas wegnehmen musst was ihm schaden könnte. Ich würde daran arbeiten, dass du das machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.