Störgeräusche beim Plattenspieler/Verstärker

3 Antworten

Viele Plattenspieler haben neben dem Cinchausgang auch noch eine Rändelschraube. Hier wird eine dünne Litze rangeschraubt und zum Verstärker geführt der neben seinem Phono Eingang auch so eine Schraube hat.

Entweder taugt der Verstärker nicht. Ich vermute aber eher, dass eine Brummschleife gebildet wird. Wenn die Geräte nicht alle in der Selben Steckdosenleiste eingesteckt sind, so können Potenzialdifferenzen vorliegen. Evtl. die Geräte-Netzstekcer mal rumdrehen, bis das geringste Stören auftritt.

Typenbezeichnung der Geräte?

Ansonsten muß ein GND/Erdungskabel vom Pl-Spieler zum Verstäker (Extraanschluß oder Metallgehäuse) angeschlossen werden. MfG