Stockrose Giftig?

5 Antworten

Ich habe die Stockrose jedenfalls in keinem der Giftpflanzenverzeichnisse gefunden, also denke ich nicht, das die Pflanze giftig ist.

Ällerdings würde ich jegliche Pflanzen so aufstellen, dass der Hund nicht unbedingt dran rumknabbern kann. Vor allem dann, wenn Du nicht sicher bist, ob sie Deinem Hund schaden können. Es muss ja nicht immer gleich giftig sein, aber manche Pflanzen könnten doch nicht gut für den Magen sein.

Stockrosen giftig für Hunde

Althea rosea ist nicht giftig für Hunde, sollte aber nicht gegeben werden. Sollte doch einmal von einer Stockrose genascht worden sein, so können bei einer gedüngten Rose Übelkeit, Durchfall oder Apathie auftreten

quelle: gartenbista

Bei Welpen leicht giftig, bei ausgewachsenen Hunden besteht kein Risiko.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

Sie sind wohl minimal giftig aber ehrlichgesagt kann ich mir kaum vorstellen das ein Hund sich an den unangenehm haarigen Blättern oder den fast schon stacheligen Stängeln vergreift. Ich hab mehrere Stockrosen im Garten und meine Hündin geht da nicht ran. Anders bei der Petersilie, da rupft sie schonmal was weg.

0211Paula
Fragesteller

Habe einen Welpen, der muß natürlich alles ausprobieren. Aber er reist sie mehr kaputt wie das er sie frißt.

Welcher Hund isst das?

Nein, umfallen tuen Hunde davon nicht. Da gibt es besseres.

Mario