Stirbt er jetzt :(?

4 Antworten

Das sieht in meinen Augen nicht dramatisch aus. Du musst auf jeden Fall nicht befürchten, dass dein Vogel stirbt!

In der Natur würde der Vogel vermutlich auch ohne nennenswerte bleibende Schäden überleben und viel machen kann man an der Stelle ohnehin nicht. Ein Tierarzt würde vermutlich auch nichts machen. Das Tier hat sicherlich Schmerzen, diese sorgen aber auch dafür, dass es die Stelle schont, bis die Wunde verheilt und der Fuß wieder belastbar ist. Selbst wenn da der Knochen gebrochen sein sollte und nicht absolut gerade wieder verheilt, wird den Vogel das nicht groß einschränken.

Das beste, was du machen kannst, ist, dem Tier Ruhe gönnen, es ordentlich versorgen und die Wunde gut beobachten. Wahrscheinlich heilt alles ohne Komplikationen aus!

hilolbr
Fragesteller

Vielen Dank!

Dann fahr in e8ne Tierklinik oder eben weiter bis zum nächsten vogelarzt..

wer sich ein Tier anschafft darf es auch nicht leiden lassen

hilolbr
Fragesteller

Wie oft noch,es gibt keinen!Die sind alle 7 stunden entfährt und arbeiten heute nicht.

dann geh zu einem normalen Tierarzt oder fahre in eine Klinik

wir haben das mit warmen Wasser desinfiziert

Warmes Wasser ist keine Desinfektion! Ihr habt es mit warmen Wasser gereinigt! Zwischen den beiden Begriffen liegen eine Menge Viren und Bakterien.

Ich würde als Laie darauf tippen, dass mindestens ein Glied der abstehenden Kralle gebrochen ist.

Sterben wird er davon nicht.

Die Krallen sehen für mich auch Recht lang aus, warum man sich aus beiden Gründen vllt doch einmal überlegen sollte, den TA für Ornithologie bzw spezieller Tropenvogel aufzusuchen.

hilolbr
Fragesteller

okay danke :( sorry ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich bin 14 und wirklich ich habe so Angst das er stirbt

Wiesel1978  10.09.2023, 11:29
@hilolbr

Nein, würdest Du Dir den Arm brechen oder auch den Fuß, würdest Du auch nicht sterben. Bei geraden Brüchen wäre nicht einmal eine Schienung notwendig.

Kannst also ganz entspannt sein.

hilolbr
Fragesteller
@Wiesel1978

Okay,hast du irgendwelche Tipps wie ich dem irgendwie helfen kann.Auf eine Sichere Art

Wiesel1978  10.09.2023, 11:36
@hilolbr

Drauf achten, dass er da nicht dran rumknabbert. Und immer noch Tierarzt

hilolbr
Fragesteller
@Wiesel1978

Denkst du das sich das auch one Tierarzt wieder in die Position geht :( meine Mutter will nicht so viel fahren

Wiesel1978  10.09.2023, 12:03
@hilolbr

Die Position der Kralle wird dort vermutlich verbleiben. Sollte aber nicht allzu hinderlich sein. Dann hätte Deine Mama auch nicht so ein Tier kaufen sollen