Welches Tier beißt nur den Kopf einer Amsel ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauskatzen fressen gern die Köpfe, weil die so schön knacken. An dem Fleisch sind sie nicht interessiert, denn ihre Futterschalen sind ja immer gut gefüllt. Ihnen macht nur die Jagd Freude und die Köpfe der Vögel.

Ich wusste nicht, dass Katzen sowas machen. Man lernt nie aus. Ich tippe allerdings auf einen Steinmarder. Ich habe das mehrmals in der Tierstation gesehen, in der ich mal gearbeitet habe. Da lag sogar mal frühmorgens ein Putenpärchen ohne Kopf da, und auch kein Blut. Grauenhaft!

Marder. Die Saugen nur das Blut aus und köpfen das Tier dazu, das würde auch erklären, weswegen kaum blut da war

Vlt war das Tier krank oder es war ein hund muss natürlich nicht sein

Katzen machen sowas manchmal, wenn sie nur spielen wollen