Stimmt meine Übersetzung in Latein?

1 Antwort

Denn (nam) weil (quoniam) wir, wenn (cum) wir vom Schmerz befreit werden, uns schon (ipsa) über die Befreiung (liberatione) und die Abwesenheit aller (omnis) Beschwerden freuen, aber (autem) all (omne) das (id), worüber (quo) wir uns freuen (gaudemus), Lust (voluptas) ist (est), wie (ut) alles, wodurch wir verletzt werden, Schmerz [ist]...

___________________________

soweit i.O. die Fehler habe ich dir fettmarkiert.

______________________________________

..., ist die Befreiung (privatio) von jedem Schmerz zu Recht Lust genannt worden.

Halloich263
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Aber warum genannt wird? Nominata est ist doch ein PPP und vorzeitig oder nicht?