Stimmt mein Gefühl?
Ich habe mich eine Sache gefragt, in meiner vorherigen Beziehung , hatte ich schon Eifersucht jedoch habe ich immer von meinem Partner das Gefühl dann gehabt das es echt nur meins ist und völlig normal da er mir das Gefühl gegeben hat mich wirklich zu wollen und mich ausgesucht zu haben und glücklich mit mir war ich hatte nie selbst komplexe sondern im Gegenteil mich immer sehr wertvoll gefühlt so auch wenn ich alleine bin.
Mein jetziger Partner bei dem habe ich das Gefühl plötzlich das ich im Thema anderen Frauen echt so misstrauisch bin , mein Selbstwert sogar immer mehr runtergezogen wird da ich energetisch einfach spüre das er sich da ablenken kann …. Als wäre meine Eifersucht da berechtigt auch wenn er was anderes sagt, irgendwie glaube ich ihm nicht.
kennt von euch jemand sowas ?
freue mich über respektvolle Antworten und hoffe die Frage ist nicht so verwirrend
3 Antworten
Ne kenne ich nicht. Ich bin von Natur aus nicht Eifersüchtig, ich hab auch meine Unsicherheiten aber ich lass diese nicht durch Eifersucht raus.
Im Endeffekt resultiert Eifersucht daraus das Gefühl zu haben nicht gut genug zu sein.
Man hat das Gefühl wenn der Partner jemand besseres findet dann ist man weg.
Hör zu du solltest dir eins klar machen wenn jemand wirklich jemand anderes nimmt dann hat er dich nie geliebt und wenn er dich nie geliebt hat, hast du auch nie was verloren
Also entweder liegt es an dir oder er zeigt dir nicht gut genug das er durch wirklich liebt und es Gründe für dein Misstrauen gibt
Wenn ich das lese, dann kommt in mir einmal mehr der Gedanke hoch, glücklicherweise ist der Zug an mir vorüber gefahren.
Ich bin in meiner Person so gefestigt, dass ich keine Eifersucht brauche.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Eifersucht ist kein Liebesbeweis. Wenn man das erst begriffen hat, wird sie überflüssig, man konzentriert sich aufs Wesentliche, die Beziehung wird harmonisch.
Das ist schön , ich habe es noch aber weiß das es mein Thema ist :)