Stimmt es wirklich, dass Studentinnen mit den Professoren schlafen, um bessere Noten zu bekommen?

15 Antworten

Das kann so pauschal nicht sagen. Es gibt ja auch schwule und impotente Dozenten.

Rosy1974
Fragesteller

Woher weißt du das? Hast du es ausprobiert?

Rosy1974
Fragesteller
@ErnstPylobar

Das ist zwar schön für dich, aber keine Antwort auf meine Frage.

Auch das kann passieren, jedoch sehr sehr selten. Der Professor wird sicher nicht seine Stellung aufs Spiel setzen.

Auch wenn die Studentin über 18 ist, so besteht doch eine gewisse Abhängigkeit gegenüber dem Professor. Er muss sie ja benoten.

Ob das nun strafrechtlich relevant ist, weiß ich nicht mit Sicherheit.

Moralisch und unfair den nderen gegenüber auf jeden Fall.

Rosy1974
Fragesteller

Sehe ich genau so.

  • Prostitution hat es immer gegeben und wird es immer geben und diese besondere Form von Prostitution gibt es selbstverständlich auch.
  • Ich denke aber, dass Studentinnen, die für bessere Noten oder sonstige Vorteile mit ihrem Professor schlafen, schon die extreme Minderheit sind und dieses Verhalten nun wirklich nicht der Standardfall ist. Aber passieren tut das gewiss schon ab und zu.
  • Es gibt übrigens sogar Studentinnen und Professoren, die sich ineinander verlieben. Ich kenne sogar zwei Paare, die geheiratet haben. Also Sex zwischen Studentinnen und Professoren ist gewiss nicht absurd.

Es gab bestimmt Fälle zu diesem Thema, aber da kann man nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

Bei uns ist eine Professorin sogar Schwanger geworden.