Von Professor beleidigt worden?!
Hallo,
heute hat mich mein Professor in der Uni richtig fertig gemacht. Wir mussten ein Wahlfach belegen, und gezwungenermaßen aus Platzgründen wurde ich irgendeinem ungewollten zugeordnet. Ich bemühe mich wirklich sehr und übe oft, aber bin leider trotzdem nicht so gut, und bei dem ersten Antestat konnte ich meine Frage auch nicht beantworten.
Aufjedenfall hat der Professor heute mich nach dem Kurs hergeholt unerwartet und hat mich Sachen gefragt die wir vor 4 Wochen besprochen haben, ich war natürlich mit den Gedanken woanders da ich in der nächsten Stunde eine Prüfung hatte. Ich wollte auch keine halben Sachen erzählen und habe gesagt,dass es mir im Moment nicht einfällt. Danach war er total sauer, hat mich richtig angezickt und beleidigt, wieso ich dieses Wahlfach überhaupt mache, dass ich nicht kommen kann wann ich will (Habe erlaubterweise einmal gefehlt weil sich das mit einem Seminar überschnitten hat), dass ich nicht in der Schule bin und ich nächste Woche gar nicht zur Prüfung kommen brauche weil ich es nie schaffen werde, den Stoff von 4 Wochen nachzubereiten, UND ,dass er mich aus dem Kurs ENTFERNEN wird wenn ich die Prüfung nicht schaffe.
Kann ein Professor so mit mir reden? Ich wusste schon einbisschen etwas, aber das war so plötzlich, normalerweise wird man nie einfach so abgeprüft, das gibt es nicht, und ich hatte an dem Tag eine Prüfung, natürlich war ich abgelenkt.
Und er hat mir gedroht mich rauszuschmeißen, aber das darf er doch gar nicht, in der Kursordnung steht, dass man den Kurs bestanden hat wenn man immer anwesend war, und 60% der Prüfung geschafft hat, und nur weil ich seine Fragen nicht beantworten konnte, kann er nicht beurteilen ob ich blöd bin, und mich deswegen rausschmeißen?
Ich könnte gerade fast weinen, ich habe immer gute Noten und lerne fleißig, aber dieses Fach habe ich mir nichtmal ausgesucht und gebe mir Mühe aber bin trotzdem nicht gut, und mit mir hat noch nie jemand so respektlos geredet, ich bin die letzte die faul ist.
Was soll ich tun? Was sagt ihr? Was würdet ihr tun?
2 Antworten
manche ("wichtige") menschen bekommen von ihrer umwelt so gut wie gar nicht mehr rückmeldung darüber, was sie gerade dummes gesagt oder getan haben, und kommen daher auf die idee, immer recht zu haben.
dass der respektlos redet, hat also mehr mit ihm als mit dir zu tun. was einer sagt, sagt meistens mehr über ihn selber als über den, über den er gerade redet.
du siehst doch schon, wie wenig der in der birne hat, wenn er nicht mal weiss, dass du nur einmal gefehlt hast - da wirst du sicher nicht der einzige sein, der einmal gefehlt hat. bevor man jemanden rund macht, checkt man seine info, damit man hinterher nicht "entschuldigung" sagen muss.
das problem ist, dass man diesen de p p en in der prüfung hat (?), sonst könnte man ihm ein paar takte über höflichkeit erzählen. vielleicht gibt es eine möglichkeit, sich beim asta oder bei der studentenvertretung über ihn zu beschweren - wenn sich die meldungen häufen, dann kriegt auch er mal eins auf die mütze.
aus dem kurs kann er dich eher nicht rausschmeissen, vielleicht falls klar wäre, dass du durch den zweiten teil den ersten teil nicht wieder ausgleichen kannst (bei gemittelter note oä).
auf die prüfung hast du einen anspruch, das entscheidet nicht er.
Ein richtiges ********* hast Du da als Professor. Das würde mich auch richtig sauer machen. Ich würde jetzt alles geben, um diese Prüfung zu bestehen. Hinterher sprich dieses Idioten nochmal an und erzähl ihm ein paar Takte, niemand muss so mit sich reden lassen, ob es nun ein Professor oder sonstwer ist. Was er sich eigentlich einbilde...
Es gibt solche Menschen, denen es Spaß macht, andere Menschen niederzumachen und zu demütigen. Er kann dich doch nicht einfach rausschmeißen. Lass dich nicht einschüchtern und belehre ihn eines besseren.
Danke ihr seid alle sehr lieb! Ich werde mein bestes tun, aber ich habe gerade wirklich einen Nervenzusammenbruch sowas ist mir noch nie passiert.
Danke dir! Ich bin mir aber unsicher ob er mich jetzt aus dem Kurs reisschmeißt oder nicht, er meinte nämlich, dass ich gar nicht kommen brauche weil ich die Prüfung sowieso nicht schaffe, und ich will mich nicht so anstrengen um dann nächste Woche zur Prüfung zu gehen damit er mich dann fragt was ich hier überhaupt zutun habe, und mich nicht teilnehmen lässt.
Was soll ich bloß tun?):