Soll ich die Prüfung machen oder nicht?
Am Mittwoch hätte ich praktische Prüfung für meinen Führerschein.
Mein Fahrlehrer sagt mir jede Stunde dass ich so wir ich fahre es nicht schaffe, schreit mich die ganze Zeit an und beleidigt mich.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich vor jeder Fahrstunde fast eine Panickattacke und halte es mit dem nichtmehr aus.
Offenbar fahr ich ja richtig schlecht und sollte deshalb die Prüfung gar nicht machen.
Bei einer Kreuzung tippt er immer mit seinen Finger auf sein Notizbuch was mich richtig unter Druck immer setzt weil ich jeden Moment erwarte dass er mich gleich anschreit dass ich ja endlich mal fahren sollte.
Ignorieren geht nicht, ich hab dass alles versucht. Er bringt mich jede Fahrstunde zum heulen und ich bin so fertig danach immer.
Ich hab morgen meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung, ich denke mir ja auch nur noch 2mal dann muss ich ihn nie wieder sehen. Aber ich habe Angst dass ich es nicht schaffe.
Soll ich die Prüfung verschieben oder was soll ich tun?
2 Antworten
Du fühlst dich in der Situation mit deinem Fahrlehrer offensichtlich Unterdruck gesetzt und bist vielleicht auch deswegen nervös und machst mehr Fehler.
Jedoch ist das Verhalten deines Fahrlehrers absolut nicht in Ordnung, wärst du nicht so kurz vor der Prüfung würde ich dir raten die Fahrschule/ den Fahrlehrer zu wechseln. Aber in deiner Situation sehe ich nur die Möglichkeit deinen Fahrlehrer morgen auf die Situation mit seinem Verhalten anzusprechen und wenn du noch minderjährig bist vielleicht auch deine Eltern dazu holen.
Da du dir aber sehr unsicher bist weiß ich nicht, ob es gut gehen würde wenn du die Prüfung am Mittwoch machst aber so kurzfristig abzusagen ist sicherlich auch keine gute Idee.
Also am besten versuche die Art deines Fahrlehrers so gut es geht auszublenden, denn während der Prüfung kann er ein derartiges Verhalten nicht an den Tag legen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung, egal wie du dich entscheidest!
Such' dir eine andere Fahrschule....auf so einen Fahrlehrer hätte ich auch keinen bock...der Führerschein ist schon teuer genug...sprich mit deinen Eltern, vielleicht sehen sie das mit dem Wechsel der Fahrschule genau so. Viel Glück...