Prüfung Röntgenschein MFA?

1 Antwort

Also die werden natürlich nichts abfragen, was nicht auch im Unterricht gezeigt wurde. Der Röntgenschein ist längst nicht so umfangreich wie eine MTA Ausbildung und dementsprechend ist das alles auch sehr kompakt und gekürzt.

Ich würde mir ein Buch zur Einstelltechnik holen oder im Internet gibt es auch ordentliches Material dazu. Ansonsten gut aufpassen im Kurs und letztendlich werden die anderen Teilnehmer wohl auch keine Profis im Röntgen sein ohne Röntgenschein. Dafür sind sie ja da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Airam960
Fragesteller

Vielen Dank

hast du eventuell konkrete Buch Vorschläge oder Internet Seiten ?

Stratimovic  29.06.2021, 12:53
@Airam960

Einfach mal nach Röntgen Einstelltechnik suchen. Da gibt's paar Bücher. Die haben das alle nicht neu erfunden und sind sehr ähnlich. Im Internet ähnlich z.B. radiologie24.ch mit Videos. Vielleicht gibt der Kurs auch Material vor. Letztendlich führen auch mehrere Wege zum gewünschten Bild deshalb ist es eher wichtig das zu erfüllen was deine Prüfer sehen möchte anstatt wie es vielleicht in einem Buch steht.