Abmeldung von Kursen an der Uni?

2 Antworten

Da sowas von der einzelnen StuPrO abhängt, solltest du wirklich vor Ort bei der Studiengangsleitung nachfragen. Oder deine StuPrO nochmal ganz genau durchlesen.

Ich kenne aus meinem Bachelorstudium z.B. eine Regelung, dass bei den Praktika und Seminaren mit begrenzter Teilnehmerzahl grundsätzlich jene Studenten Vorrang hatten, die im dafür vorgesehenen Fachsemester waren. Erst danach wurden die übrigen Plätze an jene Studenten vergeben, die durchgefallen waren oder geschoben hatten.

Einfach nicht für die Prüfung anmelden.