Studium Abmeldung!

3 Antworten

Hallo aomiswaan! Normalerweise muss man sich jedes Semester an der Uni rückmelden. Dabei bezahlst du deine Semestergebühren und bekommst eine neue Immatrikulationsbescheinigung. Wenn du dich einfach nicht rückmeldest wirst du atomatisch exmatrikuliert. Dann bekommst du einen Brief und wenn du nichts unternimmst, bist du einfach abgemeldet.

habe mir schon gedacht dass es so abläuft. Ein Brief habe ich auch erhalten.

Danke für deine Antwort

0

wenn du Bafög erhälst musst du es melden = kein Bafög mehr. Bei neuem Studium musst du dieses Semester angeben, wegen der berechnung der Wartesemester. Du kannst dich einfach zum ende des Semesters exmatrikulieren.

Bafög habe ich zwar beantragt, bis jetzt kam aber bei mir kein Geld an. Werde mich aber trotzdem im Bafög Amt melde.

Danke für deine Antwort :)

0

Am besten mal im Studierenden Sekreteriat nachfragen, die werden dir alles wichtige sagen.

Werde ich noch machen, Problem ist nur dass ich nicht in der Stadt bin in der ich zur Zeit studiere.

Danke für die Antwort

0

bessere Berufschancen mit angewandte Informatik oder mit allgemeine Informatik?

Ich habe im Internet gelesen, dass es mehr Mathe in allgemeine Informatik gibt und weniger in angewandte Informatik...

Ich habe keine Angst vor Mathe, möchte aber nach dem Studium gute Berufsaussichten vor mir haben...

PS: Ich werde an einer FH studieren und nicht an einer Uni...

Danke fürs Beantworten !

...zur Frage

Beste Informatik fh

Hi, ich würde gern nächstes Jahr anfangen informatik zu studieren und jetzt wollte ich wissen welche die beste fh dafür ist.

...zur Frage

Wie bekommt man ECTS Punkte auf der Uni/FH?

Wenn ich auf der FH oder Uni BWL (oder irgendeinen anderen Studiengang) studiere, sammelt man irgendwelche ECTS Punkte (habe ich gelesen). Doch wie genau bekomme ich diese Punkte? Indem ich einfach nur bei Vorlesungen anwesend bin? Oder indem ich Hausarbeiten schreibe? Oder indem ich prüfungen bestehe? Und haben die anzahl der ECTS Punkte etwas mit den Noten zu tun (also bekomme ich bei einer guten Note mehr ECTS Punkte, als bei einer schlechten Note)? Kapiere ich leider noch nicht so und im Internet finde ich nichts, was meine Fragen beantwortet.

...zur Frage

Werden bei einem Wechsel von FH zu Uni die Zeiten angerechnet im selben Fach?

Genau genommen frage ich hier für einen Freund der von der FH Informatik auf meine Uni in Informatik gewechselt ist. Er hatte an der fh keine Prüfung abgelegt. Wir/Er fragt sich jetzt ob er nach Ende diesem Semesters sich für die Uni im ersten Studienjahr befindet (d. H. 2 Semester studiert) oder aber auch auf Papier wirklich im ersten Semester ist?

...zur Frage

Von Prüfung / Klausur abmelden?

Hi,

also meine Frage ist:

Studiere an ner FH erstes Semester. Müssen uns jetzt für Prüfungen anmelden. Wenn ich mich anmelde übers Internet, kann ich mich dann später auch wieder abmelden und die dann im nächsten Semester nachschreiben? oder ist die anmeldung verbindlich keine krankheit einfach abmelden meine ich.

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?